Größerer Umzug

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sommer31 29.05.10 - 14:16 Uhr

Hallo

Mein Mann und ich ich planen nächstes Jahr einen Größeren Umzug. Und zwar von Nrw nach Cuxhaven. Doch noch sind wir etwas hin und her gerissen und wissen nicht was auf uns zukommt. Wer von euch hat einen größeren umzug hinter sich und kann etwas berichten? Wir haben auch schulpflichtige kinder, wie macht man das mit den ganzen ummeldungen? haben so viele fragen und keine antworten. hoffe ihr könnt mir ein stück weiter helfen.

lg

Beitrag von annelie.77 29.05.10 - 14:45 Uhr

Hi,

also wir sind vor 2 Jahren von Berlin nach Essen gezogen, da allerdings noch ohne Kinder, nur mit Hund ;-)

Es ging super, in Berlin viele Helfer, hier viele Helfer, war alles an zwei Wochenenden erledigt.

Den letzten Umzug haben wir mit Kind und einem Umzugsunternehmen gemacht, war natürlich wesentlich schöner, obwohl es nur eine geringe Entfernung war (30 km).

LG

Anne