Sich anderen vorstellen

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von ringel22 29.05.10 - 14:27 Uhr

Hallo,

kurze Frage zu einem Thema, was mich immer mal wieder beschäftigt hat.
Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs seid mit eurer Familie und euch läuft ein flüchtiger Bekannter über den Weg.
Klar, ihr grüßt und redet vielleicht ein paar Takte....
aber stellt ihr auch immer euren Mann noch vor oder wie ist das üblich, wenn man sich kaum kennt??
Oder ihr redet mit einem nicht ganz so flüchtigen Bekannten und euer Mann steht etwas weiter weg mit den Kindern, sollte jetzt euer Mann dazu kommen und zeigen: WIr gehören zusammen....
Mh, also ich bin mir bei solchen SItuationen immer etwas unsicher.

Ich hoffe ihr könnt was dazu schreiben.

Liebe Grüße, Ringel

Beitrag von kati543 29.05.10 - 15:27 Uhr

Natürlich stelle ich meinen Mann und meine Kinder vor. ich bin doch stolz auf sie. Sie laufen aber auch nie hinter mir. Wenn ich mit meiner Familie unterwegs bin und jemanden Bekannten treffe, dann lernt derjenige eben meine Familie kennen.