Wann wurde bei euch der Kaiserschnitt gemacht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 0987654 29.05.10 - 14:31 Uhr

Hallo!

Wie viele Tage vor ET vor bei euch der Kaiserschnitt gemacht?

LG

Beitrag von jacqueline81 29.05.10 - 14:35 Uhr

Hi,

ich glaube das kommt immer auf die Situation an. Wenn es an einer Beckenendlage liegt denke ich etwa 1ne Woche vor ET. Aber bei mir z. B. wird aufgrund eines vergangenen Gebärmutterrisses spätestens 2-3 Wochen vor ET der KS gemacht. Wenn ich überhaupt so weit komme.

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre + Zwillis 19. SSW

Beitrag von kikiy 29.05.10 - 15:55 Uhr

Mein erster Kaiserschnitt wurde bei 37+6 gemacht,das konnte nicht mehr warten.Der zweite Kaiserschnitt ist nun für 38+0 (kommender Mittwoch geplant). Die Ärztin erklärte mir, dass in diesem Krankenhaus der 2-Kaiserschnitt aus Sicherheitsgründen immer 2Wochen vor Termin gelegt wird!

Beitrag von feechen-linda 29.05.10 - 19:14 Uhr

Ich bekomme meinen KS bei 38+6, mein KH macht das allgemein so spät.

Hätte aber auch den Termin bei 38+4 haben können.

LG,
Linda

Beitrag von pu-tschi 29.05.10 - 21:09 Uhr

Ich hab einen Termin einen Tag vor ET, war kein Problem, das mit dem Krankenhaus auszuhandeln, solange alles ok ist. Ich will der Maus so lange wie möglich Zeit im Bauch lassen- je später der KS, desto kleiner und unwahrscheinlicher eventuelle Anpassungsschwierigkeiten...