Immer am Wochenende....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jeany82 29.05.10 - 14:36 Uhr

Hallo

Amy wird immer zum Wochenende hin krank... Natürlich hat dann der Kinderarzt schon zu. Ins Krankenhaus zum Notdienst gehe ich nur sehr sehr ungern, da unser Kinderkrankhenhaus leider sehr sehr schlecht ist.
Gestern gegen Abend gings nun bei Amy mit leichtem Schnupfen und Husten los... Heute Nacht ist sie weinend aufgewacht, weil sie keine Luft durch die Nase bekam. Zum Glück hatte ich noch Nasentropfen für Babys hier, danach schlief sie auch super weiter... Nun mach ich mir aber wegen dem Husten gedanken, da sollte man ja eigentlich immer zum abhören zum Arzt gehen...Abgesehen davon ist es Amys erste Erkältung mit Husten, da wurde mir auch gesagt das man bei der ersten Erkältung auf jeden Fall einmal beim arzt vorbeischauen soll...
Sie hat kein Fieber, isst und trinkt normal und ist trotz Rotznase gut drauf.
Reicht es dann wenn ich Montag zum Arzt gehe? Oder soll ich wegen dem Husten doch mal im Krankenhaus abhören lassen?
Kann ich ihr gegen den Husten irgendwas geben/ irgendwie helfen?
Für den Schnuppen haben wir wie gesagt Babynasentropfen für die Nacht und Kochsalzlösung da.

Lg Jenny

Beitrag von bina20 29.05.10 - 14:42 Uhr

Huhu

Das kenne ich nur zu gut meine werden auch grundsätzlich am we krank oder "unfälle" passieren nur am WE.

Ich hae desshalb immer alle medis hier(danke internet Apotheken)damit ich für den fall der fälle was hab.

Ich würde schon sagen du kannst mis montag warten wenn es ihr soweit gut geht wenns schlimmer wrid kannst du ja immer noch los fahren.

Wenn es wirklich schleimig in der lunge ist,das würdest du dann auch an der atmung hören.
Du kannst auch einfach auf ihrer brust so hören wenn es wirklich doll schlimm wäre würde man so was hören ansonsten wie gesagt geh montag gleich zum doc.

glg bina mit jeremy kjara und lilly

Beitrag von minishakira 29.05.10 - 14:58 Uhr

hi,
das kannst nur du entscheiden wir sehen das kind nicht.ich würd ins kh fahren.wenn meine gut drauf sind warte ich aber auch oft.wie gesagt das kann nur die mama entscheiden.


Lg Kathy mit zwei buben#baby20 Monte und #baby5 Monate


Beitrag von hej-da 29.05.10 - 14:58 Uhr

Guck mal hier, vielleicht beruhigt dich das

http://www.dgkj.de/uploads/media/Mein_Kind_hat_Husten.pdf

LG

Beitrag von jeany82 29.05.10 - 15:18 Uhr

Dank Euch für die Antworten, dann werd ich erstmal abwarten, wenns schlimmer wird oder Fiber oä dazu kommt kann ich ja immer noch ins Krankenhaus fahren, ansonsten gehts gleich Montag zum Kinderarzt....


LG Jenny