ET august welche babysachen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flocke73 29.05.10 - 15:55 Uhr

welche von euch hat auch im august entbindungstermin und kann mir sagen, was sie für anziehsachen fürs baby kauft?

ich bin mir so unsicher was wir brauchen?

welche bodys? mit knöpfen seitlich oder am hals? mit langem arm und/oder bein? oder kurzer body mit hose und jäckchen zum drüber ziehen?
strampler mit füssen oder söckchen?
dünnes mützchen ja oder nein?
schlafsack oder puck?
heizstrahler über der wickelkommode oder nicht?
und und und.

irgendwie ist es ja sommer aber sie sind ja noch sooo klein. und dann ist ja auch schon bald september/oktober und es wird kühler...

wie macht ihrs?#blume#schwitz

Beitrag von mami2607 29.05.10 - 15:57 Uhr

Ich hab auch im August ET...Ich hab es jetzt so gemacht,das ich von jedem etwas gekauft habe.Somit ist man für alle Fälle ausgerüstet

Beitrag von suse.1975 29.05.10 - 16:02 Uhr

Hallo,

mein ET ist der 03.08. und ich habe meiner Hebamme auch diese Fragen gestellt.

Zur Kleidung sagte sie mir, entweder Langarmbodys mit T-Shirt darüber oder Kurzarmbodys mit Langarmshirt. Wenn es ganz heiss werden sollte, kann man ja ein Teil weglassen. Ich habe kurze und lange Hosen gekauft, aber (fast) keine Strampler. Mützchen habe ich auch. Über den Kopf wird schließlich die meiste Wärme abgegeben. Außerdem habe ich dünne Jäckchen aus Jersey zum Überziehen für draußen. Wir haben uns zwei Alvi Mäxchen zum Schlafen geholt, da kann man ja -je nach Bedarf- nur den Innsensack benutzen. Einen Heizstrahler über der Wickelkommode gibt es auf jeden Fall, da es ja ab September abends schon recht kühl werden kann (nach dem Baden etc.). Wie Du schon schreibst, ist ja dann auch bald schon der Herbst im Anmarsch. Ich denke, das eine oder andere Teil wird man eh noch nachholen, wenn der Nachwuchs da ist. Schließlich muss man erst eigene Erfahrungen sammeln...

LG
Suse

Beitrag von 4ermami 29.05.10 - 16:29 Uhr

Hallo Suse,

Ich habe ein Juli Kind und habe es genauso gemacht, man weiss ja auch nicht wie der Sommer wird! Zwiebelmässsig ist immer gut, hab natürlich einiges liegen, bei schon 4 vorhandenen Kindern, aber mein 4. Ist ein Aprilkind und da war es auch schon sehr warm, aber auch im Sommer brauchte ich die Wärmelampe, unser Haus ist recht kühl und nach dem Baden ist es schon netter!

Habe für ganz warme Tage noch mal ein paar neue kleine süsse Bodys gekauft, die meine Mädchen, dann für ihre Püppis bekommen.

Ach und ich finde Wickelbodys am besten! Einfacher beim anziehen!

Gruss Melanie

Beitrag von flocke73 29.05.10 - 17:26 Uhr

oh danke euch allen für die anworten!!!

also dann tatsächlich body mit was drüber. ok. muss wohl noch ausgiebig shoppen gehen;-)). hab bis jetzt noch nicht so viel gekuckt bzw noch nicht so viel gesehen was ich unwiderstehlich fand...

noch eine wichtige frage hab ich vergessen: welche grösse kauft ihr denn? zu anfang 56? oder kleiner???

vlg.flocke

Beitrag von froschkoenig25 29.05.10 - 17:46 Uhr

#winke

also ich hab schon ein Mitte/Ende August Kind und bekomme jetzt wieder eines:-)
Also ich hab ganz normale Nickistrampler auch von meiner ersten Tochter genommen. Nur bloß keine T-Shirts und kurze Hose, die Kinder sind ja wie Du schon sagst, noch viel zu klein, um die Wärme zu halten. Eine leichte Baumwollmütze brauchst Du auf jeden Fall, die Krankenschwestern haben gesagt ohne Mütze nie raus, wegen Ohrenentzündung. Ich hab ein Strickjäckchen sowie für die Regentage, was ja leider im August auch vorkommt ein leichtes Nickijäckchen.
Schlafsack Alvi Mäxchen, ich hab die Erfahrung gemacht, dass trotz August die Kleine kalte Händchen im Schlafsack hatte, hab mich dann auch nicht daran gehalten, gar nix drunter zu ziehen, sondern die Kleine hatte dann auch noch nen Kurzarmbody an. Hatte beides Kurzarmbody sowie Langarm, kann man ja dann auch die Hose drüber ziehen.
Heizstrahler hatte ich bei der Kleinen eigentlich voll selten an, aber das muss jeder selbst entscheiden.

L.G.