Bauch beim zweiten Kind

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von michelangela 29.05.10 - 16:59 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin jetzt endlich auch wieder schwanger (5. Woche). Ich freue mich total und vor allem freue ich mich auf meinen Bauch #freu

Ab wann hat man bei euch in der zweiten Schwangerschaft den Bauch gesehen? Da soll es ja schneller als bei der ersten gehen ;-)

Da ich ziemlich schlank bin, hoffe ich bald was zu sehen #verliebt

LG Sandra #herzlich

Beitrag von lene76 29.05.10 - 17:07 Uhr

bin auch schlank.

erste SS kam der bauch so um die 20. woche. jetzt gehts schon nen monat eher los ;-)

Beitrag von wuchtbrumme79 29.05.10 - 17:10 Uhr

in der 8.ssw wurde der Hosenbund immer enger :-) ab der 12.ssw sah man schon eine Veränderung (die die mich kennen) und ab der 20.ssw war es sichtlich für jeden! Es ging schneller und er war definitiv grösser als damals beim 1. Baby! ;-)

Beitrag von simse1975 29.05.10 - 17:12 Uhr

Huhu

ich bin jetzt in der 16. SSW und es ist meine dritte SS. Mein Bauch war nicht mehr zu übersehen ab der 12-13 SSW! Und es war KEIN Blähbauch. Denn ich konnte meine Gebärmutter tasten weit überm Schambein.

Wie es bei meiner 2. SS war, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Die liegt schon 11 Jahre zurück. Aber auch da sah man es viel früher, als beim ersten. Und auch die Bewegungen spürte ich damals viel früher.

LG
Simone

Beitrag von stephaniew. 29.05.10 - 17:49 Uhr

Also ich bin nicht sooo schlank,aber so richtig dick auch nicht.
Auch mit dem zweiten kind schwanger
jetzt in der 31 woche
so aber der 13 woche sah man aber schon ein bäuchlein wachsen

Beitrag von sf1606 29.05.10 - 18:29 Uhr

Bei mir kniffen ab der 10./11. SSW sämtliche Hosen, das war aber noch kein Babybauch, sondern das ratzfatz ausgedehnte Becken. #schwitz

Ein kleines Bäuchlein ist bei mir seit der 16. SSW zu erahnen, allerdings eher im Liegen, da zeichnet sich deutlich die Wölbung an einer Stelle ab, wo definitiv kein Magen mehr sitzt. ;-) Ansonsten sieht es bei mir eher wie ein angefressenes Bäuchlein aus (bin auch schlank), da die Gebärmutter ja erstmal langsam hochwächst, es aber oben nun schon eng wird und der Bauch vor allem direkt nach den Mahlzeiten ordentlich "raushängt". #schock Bin jetzt in der 19. SSW und wurde gestern im Thermalbad im Bikini das erste Mal freundlich mit offenem Blick auf mein Bäuchlein angelächelt von einer Dame, die darin wohl eindeutig einen Babybauch erkannte.

Alles in allem bin ich mit der "Bauchentwicklung" ca. vier Wochen früher dran als bei meinem Großen.

LG
Silke mit Alexander (*13.09.2007) und Wunderkrümel (ET 28.10.2010)

Beitrag von flaqita 29.05.10 - 18:53 Uhr

Hallo Sandra,

also bei mir war es auch früher mit dem Bauch. In meiner ersten SS hat man erst so richtig nach dem 4. Monat was gesehen. Jetzt schon im 3. Monat. Und ich musste auch zwei Wochen früher mit den Umstandshosen anfangen oder Gummi im Knopfloch verwenden.

Bin auch ziemlich schlank und auch nicht soo riesengross. Von daher wirst du wohl schon früher den Bauch sehen.

Liebe Grüße Flaqita, 33. SSW#winke

Beitrag von missunperfect 29.05.10 - 19:24 Uhr

Hi!

Ich bin jetzt im 4.Monat mit meinem 2. Kind und den Bauch den ich jetzt habe, den hatte ich bei meinem Sohnemann so erst um den 6. Monat#schwitz. Ab der 8.SSW waren mir die Hosen schon sehr unangenehm eng am Bauch:-(.
Ich bin echt mal gespannt, was für ne Kugel ich im Sommer oder sogar Herbst vor her schiebe#kratz#gruebel

Lg von der schon etwas kugeligen Christine mit Jannicko Joel 3 Jahre und Purzelchen 12+3