Frage zur folsäure

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von paranoir 29.05.10 - 17:20 Uhr

hallo ihr lieben :)

habe mal ne frage, reicht es wenn man centrum von a bis zink für werdene mütter nimmt? da ist ja folsäure auch mit drin, allerdings nur mit 400....

soll ich dann die 800er folsäure trotzdem dazu nehmen oder reicht die dosis die oben steht? #kratz

lieben gruß anni #winke

Beitrag von emmamausi 29.05.10 - 17:24 Uhr

bis ende 12ssw die 800er danach die 400er....aber eigentlich musst ab der 13 ssw nix an fölsäure nehmen nur event bissel vitamine...meine hebi sagte is blödsinn

Beitrag von griesklein 29.05.10 - 17:24 Uhr

Ich nehme seit Positiver Test 400...

Ist kein problem wenn du nur 400...nimmst#winke

Beitrag von gutgehts 29.05.10 - 17:25 Uhr

In welcher SSW bist du denn??

Beitrag von paranoir 29.05.10 - 17:44 Uhr

ich bin in der 6ssw :)

Beitrag von peti1973 29.05.10 - 18:40 Uhr

Hallo,

bis zum Ende der 12. SSW sollte man 800 nehmen, zur Vorbeugung gegen offenen Rücken beim Kind.

Dannach kannst du entweder reduzieren oder absetzen, besprich das am besten mit deinem FA.

Zusätzliche Vitamine brauchst du eigentlich gar nicht, wenn du dich ausgewogen ernährst ... lt. meiner Hebi überflüssig und viel zu teuer ;-)

LG
Peti

Beitrag von jacqueline81 29.05.10 - 19:18 Uhr

HI,

damals gab es auch nur 400 Folsäure. Habe das bei meiner Tochter die ganze ss über genommen. Dieses mal habe ich allerdings die 1. 12 Wochen die 800 genommen und aber der 13. SSW nehme ich jetzt Milupa Neovon + DHA. Ich bekomme dieses mal Zwillinge und dachte mir jetzt brauche ich ja eigentlich noch mehr an Vitamine und das DHA weil ich so gut wie keinen Fisch esse. Ist zwar nicht ganz so günstig, aber in der ss ist mir nichts zu teuer.

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre + Zwillis 19. SSW