Wie fühlen sich Senkwehen an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von duplo83 29.05.10 - 18:00 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Könnt ihr mir das beschreiben?

Ich hab so seit ca. 10 Tage alle 2-3 tage mal so ein komisches Gefühl im Unterbauch. Es zieht nicht so als käme die Mens, es tut auch nicht weh, es fühlt sich ähnlich an, wie wenn man sich den Magen verdorben hätte und man dann Magen- bzw Darmschmerzen hat, ähnlich, als ob man gleich aufs Klo rennen müsste. Ich hoffe, ihr wisst wie ich meine. Könnten sie das sein? Ich hab es selten und auch nicht ewig, vielleicht ne halbe Minute und dann ists wieder weg. Aber oft genug, dass es mir auffällt. Zumal ich mir nicht den Magen verdoreben habe ;-) Bauch ist aber noch so oben wie immer...

LG duplo, 34+4 SSW

Beitrag von kitty7777 29.05.10 - 19:41 Uhr

Hallo duplo,

ähnlich wie Periodenschmerzen, mehrmals täglich. Außerdem schon mal ein Stechen in den Seiten/Leisten von den Mutterbändern. Habe ich heute noch im Geburtsvorbereitungskurs erfahren. Mir gehts ähnlich!

Liebe Grüße, Kitty7777 (34+6 SSW)