KiWu Praxis und ne Frage an Euch

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von freagelchen 29.05.10 - 18:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,

eigentlich gehöre ich hier nicht hin, aber ich habe dennoch eine Frage an Euch und vielleicht könnt ihr mir auch helfen :-) !

Ich habe zwei Fehlgeburten, innerhalb von 5 Monaten erlitten und habe mich per Emailanfrage an eine KiWu PraxisKlinik in Berlin gewandt.
Meine Frage war, ob sie auch Untersuchungen machen (Blutgerinnung..etc) obwohl ich ja erst die 2 Fg's hatte ...

Hier mal die kopierte Antwort :

Sehr geehrte Frau K.,

die Möglichkeit zu solchen Untersuchungen besteht auch nach 2 Fehlgeburten. Man überprüft in erster Linie die Funktion der Gebärmutterhöhle, des Gerinnungssystems und der Genetik. Sie können gern einen Termin mit unserer Rezeption vereinbaren.
--------------

Meine Frage ist nun, muss ich solche Untersuchungen selbstzahlen ?

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich hier gepostet habe, aber vielleicht kennt sich hier jemand aus, denn ich war noch nie in solch eine Praxis :-( !

#danke und ne #blume

Freagelchen...

Beitrag von annaline 29.05.10 - 18:54 Uhr

Hallo!

Alles, was Diagnostik angeht, bezahlt die KK. Gesetzliche sowieso, private eigentlich auch.
Erst wenn es an eine künstliche Befruchtung geht, musst du einen Selbstanteil zahlen.
Ich kann dir das aber nicht zu tausend Prozent bestätigen, vielleicht gibt es Untersuchungen, die du zum Teil selbst tragen musst. Das würde aber im Vorgespräch in der KiWu Klinik besprochen!

Alles Gute #klee

Beitrag von freagelchen 29.05.10 - 18:56 Uhr

Danke, für Deine Antwort :-) ...
Ich werde ja sehen und lass mich überraschen. Indem Gespräch, werden sie mir schon sagen was so auf mich zukommt !

Wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende #blume

Alles Liebe
Freagelchen