Hilfe bei Matschflecken!!!!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von jonilein 29.05.10 - 18:26 Uhr

Hallo!
Meine 2 Söhne spielen mit Vorliebe in der Sandkiste - natürlich auch mit Wasser, sodass der Sand zu Matsch wird.
Soweit kein Problem, aber ich bekomm die Flecken einfach nicht aus der Kleidung raus. HAb schon mit ARIEL Fleckenspray und Vanish versucht -und die Sachen in die Sonne gelegt. OHne Erfolg.
Vielleicht gibts ja ein Wundermittel?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Silke mit DAvid (6,5) und Jonas (4)

Beitrag von gr202 29.05.10 - 18:29 Uhr

Dr. Beckmann Gras und Erde, da bekomme ich jeden Matschfleck mit raus.
Gibts in der Drogerie und kostet ca 2 Euro das Fläschchen.

Gruß
GR

Beitrag von jonilein 29.05.10 - 18:40 Uhr

DANKE - werd das gleich besorgen! Immerhin hängt davon der Haussegen ab, da beim Matschen voriges Mal das heissgeliebte Dino-Shirt meines Sohnes die Flecken abbekam!
DANKE nochmal!

Beitrag von flotte-lotte01 30.05.10 - 14:32 Uhr

Hallo

Kernseife funtioniert bei uns sehr gut, ist Umweltbewusst und preiswert ausserdem würd ich nicht gerade die Lieblingssachen anziehen, wenn ich weiss, das die Kinder rummatschen!! Matsch/Regenhosen!!!

LG die Lotte

Beitrag von netthex 31.05.10 - 12:44 Uhr

also da hilft die liebe Chemie kaum
Ich kaufe mir immer ein Stückel Gallseife
und damit bekommste wirklich jeden Fleck weg !
die Stellen schön nass machen und kräftig einseifen
einwirken lassen und so heiß wie möglich waschen - sauber

wenn eingewaschne oder bereits behandelte Flecken
Vorgang wiederholen !!!

Gruss
Beate ;o)