habe ich da was richtig gespürt???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwiebel23 29.05.10 - 19:02 Uhr

ich lag gerade auf der linken seite auf der couch und ich lege mitlerweile aus routine immer meine hand oder auch beide hände auf den bauch..naja ich lag auf der linken seite,und habe meine rechte hand auf der rechten seite des unterleibs gehabt..und habe leicht reingedrückt.Ich merkte bereits innen,das der kleine wach ist,ich meine aber plötzlich von aussen an meiner hand innenflöche ein schubsen,ein ganz leichtes schubsen gespürt zu haben..was es das baby?????
ich bin in der 21+3 (22ssw) und habe etwas mehr auf den rippen,wills nur dazu erwähnen...

letzte nacht hatte ich auch das problem,das egal auf welcher seite ich lag,ständig war der kleine wach und machte sich bemerkbar..sobald ich auf den rücken lag,war ruhe,ist das jetzt schon normal???habe die nacht ehrlich gesagt echt schlecht geschlafen,weil ich keine position gefunden habe,wegen dem kleinen...
der kleine liegt in BEL,ist das auch noch normal???

sorry für die vielen fragen,hoffe ich bekomme antworten

lg
zwiebel;-)

Beitrag von diana1101 29.05.10 - 19:26 Uhr

Hi Zwiebel,

ja, das kann das Baby gewesen sein.
Ich habe auch etwas mehr auf den Rippen und Johanna das erste mal in der 20.SSW gespürt. Bewusst dann ab der 22.SSW. Auch über die Hand.

Aber ob mich zu dem Zeitpunkt Johanna schon um meinen Schlaf gebracht hat, weiss ich gar nicht. Ich glaube nicht. Mein Problem war eher das ich ein absoluter Bauchschläfer war..und mich erstmal daran gewöhnen musste, das ich jetzt nicht mehr auf dem Bauch schlafen kann.

Das der Kleine in BEL liegt ist völlig ok. Die Babys haben in dieser SSW noch SO VIEL PLATZ.

Meine Kleine lag aber ab der 25.SSW in SL und hat diese Lage bis zum Ende der Schwangerschaft beibehalten.

Die Tritte, Boxhiebe und auch der Schluckauf werden jetzt Woche für Woche stärker und immer mehr spürbar.

Geniess diese Zeit.

LG Diana & Johanna *22 Mai 2009