wenn das kind auf eine ader drückt... schwindel..?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von inoola 29.05.10 - 19:04 Uhr

huhu,

ich bin gerade dabei den ks fragebogen auszufüllen, und da ist ein mini-mini-viel-zu-kleines feld für die fragen beim gespräch.

wenn ich auf dem rücken, oder der rechten seite liege, habe ich das ganz ganz schnell, das mit super schwingeldig wird, arme und beine werden kribbellig und es ist einfach ganz schwummerig alles.
ist immer beim us eine ganz schone rum turnerrei, damit ich nich weg klappe.

kann mir eine von euch sagen wie dieses phänomen heißt? irgendwas mit kardio???

jedenfalls will ich das fragen, ob das beim ks mit spinaler betäubung probleme machen könnte. ich möchte keine vollnarkosen :(

lg inoo

Beitrag von flaqita 29.05.10 - 19:06 Uhr

Vena cava heisst das Phänomen.

Liebe Grüße flaqita

Beitrag von feechen-linda 29.05.10 - 19:07 Uhr

Inoo,

da drücken dir deine Süßen die Hohlvene ab .... Macht meine auch gerne beim CTG ... beim ersten Mal lag ich auch fast unterm Tisch *grins*, mittlerweile lieg ich immer schräg, da gehts dann.

LG und alles Liebe,
Linda

Beitrag von mami71 29.05.10 - 19:11 Uhr

Hallo,
also wie das genau heißt weiß ich nicht mehr.
Ich habe das auch.
Ich muß nachts aufstehen, weil ich denke, das ich mich übergebn muß so schlecht ist mir.
Wenn ich schlafe gerade ich immer wieder in die Rückenlage und dann kommen die probleme.

Das hatte ich bei meinem Sohn vor 4 Jahren auch schon so sehr.
Er kam auch per Ks und das hat überhaupt keine Probleme gemacht.
Dafür geht der Eingriff viel zu schnell.

Lg
Jana