Joghurt zum Frühstück und Abendbrot?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von johanna.09 29.05.10 - 19:18 Uhr

Hallo
Meine kleine isst absolut kein Brot mehr:-(
Sie isst aber sehr gerne Joghurt,reicht das mit nem Stück Apfel zum Frühstück und zum Abendessen.
Ich gebe ihr Morgend Naturjoghurt mit Obst und Haferflocken und abend nen Fertigjoghurt mit Obst und mische da auch ab und zu Haferflocken rein und gebe ihr noch Apfel dazu.

Reicht das erstmal? Muss Brot sein?

LG

Beitrag von heimchen82 30.05.10 - 08:43 Uhr

Louis mag auch kein Brot!
Wir essen morgens oft Naturjogu mi frischem Obstsalat, für abends habe ich jetzt Toasties entdeckt >>> ist ne Mischung aus Toast/Brötchen! Die gibt es bei Lidl zum Beispiel in Weizen oder Vollkorn! Vielleicht ist das ja was für Euch?!?
Wenn Du in den Jogu noch Haferflocken o.ä. rührst, ist es ja schon fast ein Müsli und hat dann auch Ballaststoffe! Würde mir da keine Gedanken machen, solange das Kind satt ist #mampf

LG

Beitrag von johanna.09 30.05.10 - 09:27 Uhr

Danke,ich schau mal nach den Toastis#pro

lg