Allergien feststellen....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cocomaus1982 29.05.10 - 19:30 Uhr

Hallöhen

vielleicht ne etwas doooofe frage, aber kann man bei Babys schon ne Allergie gegen etwas feststellen?

Meine Kleine leidet seit geburt an an immer wiederkommender Bronchites, und hat nun auch leichten Ausschlag!

Nun sagte meine Mum heut zu mir nicht das siene Katzenallergie hat(haben die katze aber seit anfang an, bei mir als Baby kam meine Allergie auch ganz plötzlich mit immer wiederkommender Bronchites atemstillstand etc - und das kam erst mit 1 jahr- hatte ne Bettfederallergie und von anfang an auch im federbett geschlafen...

Machen uns schon ein wenig sorgen, Gesundheit vom Kind geht vor, nur wie testet man das denn? ich müsste eh nächste Woche nochmal zur Kontrolle wiel sie mitlerweile das 5 mal ne Bronchites hat und sie ist jetzt 8 1/2 Monate..... #zitter

Danke euch schon mal im vorraus...

lg coco

Beitrag von babsi1972 29.05.10 - 19:36 Uhr

Meines Wissens kann man eine Allergie erst ab dem Alter von 3 Jahren feststellen.
Alles GUte für deine Kleine
lg
Babsi

Beitrag von emilylucy05 29.05.10 - 22:26 Uhr

Hallo!

Bei meinem Sohn wurde mit 1 Jahr eine Eiklar Allergie festgestellt. Aber grade in den ersten Jahren kann sich das noch schnell wieder legen. Meine Hebi meint immer je früher die Allergie desto schneller kann sie sich verwachsen.

LG emilylucy

Beitrag von emilylucy05 29.05.10 - 22:24 Uhr

Hallo!

Bei meinen beiden Kindern hat man so mit 4 Monaten Blut abgenommen für einen Allergietest. Allerdings ging es da um Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Bei meinem sohn wurde es zum 1. Geb. dann noch mal wiederholt da man beim ersten mal nicht genug Blut raus bekommen hat für alles und nur das wichitgste getestet hat. Ich denke das man andere Tests bestimmt auch schon machen kann.

LG emilylucy