Ab wann abends Brot?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von yadvashem 29.05.10 - 19:33 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ab wann habt ihr euren Zwergen abends Brot zum Essen gegeben?
Und wieviele Zähne hatten sie da??

Finn hasst seinen Abendbrei, und würde mit Sicherheit lieber Brot mümmeln - hat aber erst 2 Zähne...

Wie war es bei euch??

LG, Simone

Beitrag von littleblackangel 29.05.10 - 19:49 Uhr

Hallo!

Meine Maus mümmelt Tagsüber manchmal ganz gerne Brot...Brei mag sie dagegen garnicht...sie ist knapp 10 Monate und zahnlos!

LG

Beitrag von niki1412 29.05.10 - 21:07 Uhr

Hi Simone,

meine Tochter ist 10 Monate alt, hat 2 Zähne und Brot geht noch gar nicht - da bekommt sie das Würgen. Eine Kleine im Bekanntenkreis (selbes Alter) hat 3 Zähne (also auch nicht viel) und steht total auf Brot - und mümmelt es auf der Felge. Sie mag eigentlich gar keinen Brei mehr. Die Mama hat als Zwischenmahlzeit nun auch immer Graubrot mit Frischkäse drauf dabei und ich habe es live erlebt: eine ganze Scheibe hat sie am Vormittag mithilfe ihrer Felgen gegessen. Also probier es doch einfach aus!?

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von seid 30.05.10 - 07:56 Uhr

Unsere Kleine ist 7 1/2 monate und isst seit 3 tagen abends ganz kleine Brotschnittchen und es scheckt ihr#huepf
Sie mag auch kein brei!Ahjo und sie hat noch kein Zahn;-)