ich versuchs jetztmal hier: suche quinny zapp!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von traumkinder 29.05.10 - 19:46 Uhr

hallo ihr lieben,

bin schon ganz verzweifelt, weil ich einfach keinen finde... #schmoll

habe schon so viele anfragen gestellt und immer 2 sec bevor ich zusage, sagt die person ab "ist schon verkauft"

so langsam denk ich mir womit hab ich das nur verdient!?

hat von euch vielleicht jemand einen der ihn gern verkaufen möchte??

würd mich über antwort riesig freuen!! :-)

Beitrag von manipani 29.05.10 - 20:01 Uhr

Das ist nur gut gemeint! KAUF DEN NICHT!!! Wir hatten den mal für unseren jüngeren Sohn und ich bin heilfroh das ich den wieder los geworden bin! Er mag zwar cool aussehen aber das Teil ist totaler mist.

Beitrag von traumkinder 29.05.10 - 20:10 Uhr

wieso denkst du das bzw. bist dieser meinung???

ich fahr ein mega kleines auto und da passt mein peg perego nicht rein, da zu lang - der quicksmart (australien) komm ich nicht ran und der quinny wäre der einzige der passt, weil er so schön klein zusammenklappbar ist.

ich brauch ihn ja nur ganz selten und deswegen ist er mir neu zu teuer...

Beitrag von manipani 29.05.10 - 20:29 Uhr

1. dein Kind ist doch erst 8 MOante oder? Meiner Sohn der nicht riesig aber auch nicht klein ist/war hat erst mit 15 Moanten einigermaßen reingepasst! Man kann die Gurte nicht auf die höhe einstellen! Wir mussten ihn immer auf einen Poster setzten!

2. Man kann die Rückenlehe nicht einstellen und ein kleinkind schläft doch auch mal ein im Buggy.

3. Man kann den null belasten. Es gibt zwar jetzt einen Korb aber sobald eine einkaufstasche dranhängt: KIPPGEFAHR was uns einmal auch tatsächlich auch mal passiert ist!

4. Im Sommer hat mein sohn da drinnnen total geschwitzt! Material ist wie Plastik (oder ist vielleicht sogar Plastik!!!)

5. Schwer zu reinigen!!!

Ich kann dir wirklich keinen vorteil nennen ausser das er sich klein zusammenklappen lässt! Trotzdem ist er noch dazu ziemlich schwer!

Ich kann dir leider auch keinen anderen kleinen empfehlen. ich habe jetzt einen Bugaboo aber du solltest vielleicht im Baby oder B-Vorbereitungs Forum eine umfrage starten!

Welches Auto fährst du denn?

Beitrag von traumkinder 29.05.10 - 20:34 Uhr

einen corsa... da passt ein wagen mit länge 80-85 (bei 85 einklemmgefahr!) rein... #schwitz

ich dachte das wär die lösung, denn den moon fit oder moon kiss find ich nicht so dolle, auch ist er größer zusammengeklappt...

was mach ich denn jetzt??? :-(

danke!! für deine ausführliche schreibweise!!!!

Beitrag von manipani 29.05.10 - 20:38 Uhr

Ich würde einfach mal in einen babyfachmarkt fahren und dich beraten lassen! und dfann schaun ob du den der passt gebraucht findest! ich bin mir sicher du wirst schon einen finden!!!

Beitrag von cahahi 29.05.10 - 20:02 Uhr

Frag 10 Leute! Du kriegst 10 verschiedene Antworten!! ;-)

Wir haben den Quinny Zapp und sind sehr zufrieden.

Wo wohnst du denn? Wir brauchen ihn nicht mehr.

LG Carmen

Beitrag von mone29 29.05.10 - 20:09 Uhr

Wir hatten ihn auch uns für ältere kinder ist er klasse !!! Jonas konnte da auch drin schlafen auch wenn er keine Schlafposition hat !!! Für ganz kleine würde ich ihn nicht kaufen eben wegen dieser fehlenen Schlafposition !!! Deswegen haben wir uns jetzt auch den Hartan IX1 gekauft er ist auch klasse hat aber den Nachteil das er wenn er zusammen geklappt ist relativ gross für nen Buggy hat !!! Aber da wir unseren KIWA verkauf haben brauchten wir was mit Schlafposition da Sarah doch noch relativ klein ist !!!

Lg mone mit Jonas 06.10.2006 und Sarah 05.09.2009

Beitrag von traumkinder 29.05.10 - 20:14 Uhr

ich hab den peg perego si, der ist spitze, nur leider krieg ich den nicht ins auto. zwar passt er rein, aber dann nix anderes mehr...

deswegen wollt ich den quinny, damit ich ihn auch drin liegen lassen kann...

Beitrag von kleine1102 29.05.10 - 21:54 Uhr

Hallo,

als Fahrgestell für den MaxiCosi und als "mal eben"-Buggy für ältere Kinder (ab ca 1,5 Jahre) ist der Zapp total okay #pro.

Für jüngere Babies oder wenn Du ihn aufgrund des Platzproblems im Auto dann doch öfter nutzen möchtest, würde ich in jedem Fall einen Moon (Fit oder Kiss) vorziehen wegen der Liegeposition. Der "Rest" ist nahezu identisch mit dem Zapp- und da liegt auch das Problem ;-): die Moon-Buggies dürfen (vorerst?) in der Form nicht mehr hergestellt werden aufgrund eines Rechtsstreits mit Quinny :-p.

Den Zapp gibt's doch eigentlich immer "haufenweise" bei ebay- oder ist das inzwischen nicht mehr so #gruebel?

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von cori0815 29.05.10 - 22:18 Uhr

hi!
Warum versuchst du es nicht bei 3,2,1.. meins??? Da gibts doch ständig welche...

Wir haben den Zapp auch und sind sehr zufrieden. Klar gibt es zweckmäßigere Buggys, aber der Zapp fährt einmalig leicht und ist klasse zu händeln, wenn er schnell verstaut und wieder aufgebaut werden muss.

Das haben wir übrigens statt einem Buggynetz (das hat er ja leider nicht):
http://www.amazon.de/gp/product/B00163S5X4/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000PYGMAI&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1CJRQX19TH9QXZ7M8THK

Leider wollen wir unseren noch nicht verkaufen ;-) obwohl die Kinder schon fast 3J und 4J. sind. Aber wenn sie mal nicht fit sind oder es doch eine weite Strecke zu bewältigen gibt oder einfach nur der Rucksack mit dem Tagesproviant nicht getragen werden will, dann brauchen wir ihn noch, "unseren" Quinny.

LG
cori

Beitrag von traumkinder 30.05.10 - 06:47 Uhr

vielen dank für eure beiträge!!

ebay mag ich nicht... zumal die dort preise ersteigern die nicht mehr "normal" sind!!

einen neuen schwarzen zapp bekomm ich laden neu für 130€, da soll ich bei ebay noch 100€ für zahlen?? neee das will ich definitiv nicht...

ich hoffe ich finde noch einen..

Beitrag von beserle 28.09.10 - 09:46 Uhr

Ich hab einen in grooye green zu verkaufen??

lg

Beitrag von traumkinder 28.09.10 - 09:56 Uhr

danke danke, aber das war im mai ;-)