Senkwehen, wie lange dann noch....?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ophelia85 29.05.10 - 19:52 Uhr

Guten abend ihr Lieben!

durchschnittlich wie lange dauert es noch bis zur Geburt, wenn sich der Bauch bereits gesenkt hat?

LG

Beitrag von muffin357 29.05.10 - 19:52 Uhr

hi,

morgen bis 8 wochen, - da ist alles drin.

leider ist das senken des bauchs oder senkwehen überhaupt kein anhaltspunkt.

lg
tanja

Beitrag von mami71 29.05.10 - 20:06 Uhr

Hallo,
kann man nicht sagen.
Es ist wirklich so, das das Senken des Bauches kein Anhaltspunkt ist wann es los geht.

LG
Jana

Beitrag von wuchtbrumme79 29.05.10 - 20:28 Uhr

Du wieder :-) .........aber in der 34.ssw hat der sich noch nicht wirklich gesenkt... (selten) lange dauerts nicht mehr wenn das Köpfchen schon kräftig auf den Muttermund drückt, also fest im Becken liegt und die Wehen stärker, öfter und regelmäßiger kommen und länger anhalten!
Dein Doc kann dir sagen, wie dein Befund ist! Er wird noch unreif sein...

Dies ist deine 1. SS oder?
Merke schon du hast tausend Fragen und bist super verunsichert...

Du hat noch Zeit und es ist normal das sich jetzt schon die einen oder anderen Senkwehen bemerkbar machen, das der Muttermund schon weich ist und man hier und da mal nen Druck fühlt, so wie auch ein Stechen oder ziepen in der Scheide!

Der Körper bereitet sich auf die Geburt vor, es arbeitet alles und verändert sich alles..... aber es bedeutet nicht das es bald los geht!

Du versteifst dich da glaub in was.......

Ich meine es nur gut.... sei froh das es noch nicht so weit ist und dein Krümel es gut hat! Frühchen haben es überhaupt nicht gut und für die Mütter ist das auch ne große Belastung!

Senkwehen kann man schon ab der 30.ssw haben und trotzdem drüber gehen.........!!!!!!!!!!!!

Mach dich doch nicht so verrückt und genieße die Kugelzeit noch, deinem Baby gehts es in deinem Bauch sooooooooo gut und es braucht die Umgebung noch!

#liebdrueck