Ab wann..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von metal-monster 29.05.10 - 20:22 Uhr

kann man eigentlich sehen, ob man zwillinge bekommt???? Mein Mann macht sich einen riesen Spass daraus, mich damit zu ärgern, dass ich bestimmt welche bekomme. In beiden Familien sind Zwillinge mehrmals vorhanden.. ich habe aber schiss davor!!
Wäre schön, wenn ihr mir da mal etwas zu sagen könntet ;)

GlG und einen wundervollen schönen Abend
vom metal -monster mit #stern im #herzlich und #ei im Bauch (7+2)

Beitrag von jiny84 29.05.10 - 20:31 Uhr

Bei meiner Schwägerin hat mans erst 4 wochen vor ende der SS gesehn,das 2. hatte sich gut versteckt,also die möglichkeit bestimmt immer das noch ein 2. da ist.
Als meine Ma damals mit mir im KH lag, hat eine Frau Zwillinge zur welt gebracht,sie wusste garnicht das sie 2 bekommt,das erste kam und aufeinmal panik,da kommt noch eins,so schnell kanns gehn.

Beitrag von nana13 29.05.10 - 22:36 Uhr

Hi,

Hi ich weis ja nicht wan deine schwägerin mit den zwillis ss war.
aber bei deiner mutter ist es ja auch schon einpaar jahre her.
du darfst da nicht vergessen das damals nicht umbedingt ein ul gemacht wurde.

meine mutter hatte bei der ss von mir nie ul gehabt das sind jetzt 29 jahre her.
bei meinem bruder wurde etwa 2 monate vor geburt einen ul gemacht aber nur weil man den verdacht hatte das sie zwillinge bekomme, war so ein riesen bauch damals.
aber es war dan doch "nur" mein bruder drin und niemand mehr.

ich denke heute mit so vielen uls und kontrollen kan man zwillinge nicht ewigs übersehen, erst recht nicht wen man zuanfang der ss öfters zum ul geht.

lg nana

Beitrag von sibbi 29.05.10 - 22:07 Uhr

Hallo,

bei mir waren gleich in der ersten Untersuchung in der 7ssw (6+3) zwei FH mit schlagenden Herzchen deutlich zu sehen ;-)

Ich glaube nicht, dass sich ein Zwilling wirklich bis kurz vor SS-Ende "verstecken" kann...was waren denn das für US-Geräte??? :-p

Liebe Grüße
Sibbi mit zwei Krümeln #schrei#schrei