Wie transportiert ihr Hund und Kinderwagen?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von bezal 29.05.10 - 20:57 Uhr

Hallo!

Wir bekommen in den nächsten paar Tagen unser 2. Kind #huepf und ich frage mich nun wie wir das mit dem Auto lösen sollen.
Haben uns gestern einen neuen Kinderwagen gekauft und das Gestell würde ich gerne beim Hund im Kofferraum unterbringen.
Am besten denke ich wären Spanngurte hinter der Rückbank aber wo befestige ich diese?
Die Wanne werde ich denke ich entweder auf dem Beifahrersitz anschnallen oder auf den Schoss nehmen wenn mein Mann auch dabei ist.

Wie macht ihr das?

lg

Beitrag von pizza-hawaii 29.05.10 - 21:17 Uhr

Gar nicht! Mit Hund im Kofferraum ist für den Kinderwagen kein Platz -uns war bewusst das wir eine gewissen Zeit den Umstand in Kauf nehmen müssen, sobald unser Sohn sitzen kann, kommt ein Buggy mit!

pizza

Beitrag von kja1985 29.05.10 - 21:40 Uhr

Kinderwagen hatten wir nie, der Buggy passt zum Hund dazu, notfalls (wenn die Kinderfahrräder rein müssen) fährt der Hund im Fußraum mit.

Beitrag von sternenzauber24 29.05.10 - 22:00 Uhr

Kinderwagen hatte ich nie Bock drauf, viel zu umständlich. Später kam der Buggy mit, das klappt wunderbar vom Platz.

Beitrag von susasummer 29.05.10 - 22:52 Uhr

Wir hatten auch nie Hund und Kinderwagen mit.
Hab ihr denn einen großen Hund? Aber Box und gestell würde bei euch wohl auch nicht passen dann?
Hund lose plus Gestell würde ich nicht machen.
lg Julia

Beitrag von bezal 30.05.10 - 20:22 Uhr

Box und Kinderwagen würde schon gehen.
Unser Hund ist aber schon 9 Jahre alt und hatte nie eine Box, deshalb wollen wir ihm das jetzt auch nicht mehr angewöhnen bzw. würde er es hassen in dem Ding zu sitzen.

lg

Beitrag von jeanny0409 30.05.10 - 00:27 Uhr

Ich habe den KiWa auch mit Spanngurten befestigt.#pro

Beitrag von bezal 30.05.10 - 20:19 Uhr

und wie genau hast das gemacht`? rund um die rücksitzbank?

Beitrag von maryalex 30.05.10 - 00:27 Uhr

Hallo!
Unser Schäfermix ist in seiner Box im Kofferraum, der Kinderwagen liegt zusammengeklappt daneben. Fahren nen Dacia Logan und haben das Auto gekauft, weils einfach unschlagbares Platzangebot hat für den Preis. Wir lieben unseren Dacia;-) Hätte ich genug Geld würde ich den neuen Duster auch als Zeitwagen kaufen.
LG Mary

Beitrag von dominiksmami 30.05.10 - 09:17 Uhr

Huhu,

funktioniert bei uns nicht...*g*

Mit Kinderwagen hat die Hundebox im Kofferraum keinen Platz und einen Hund zwischen zwei Kindern auf die Rückbank schnallen halte ich für grob fahrlässig.

Wenn wir denn mal alle zusammen irgendwo hin müssen/wollen, werden wir mit 2 Autos fahren, doof wie das auch sein mag.

lg

Andrea

Beitrag von caidori 30.05.10 - 10:40 Uhr

Hi,

wir haben nen Espace und bei uns passen KiWa (hartan) + Box in den Kofferraum. Als wir noch zwei große Hunde hatten passte auch die große Box wo beide Hunde reinpassten + KiWa rein.
Das war uns bei der Auswahl des Autos wichtig das eben genug Platz da ist für Hund und Kinder Zubehör ^^

LG Cai

Beitrag von binecz 30.05.10 - 11:47 Uhr

Wir haben den Zaffi und da passen auch KiWa und Hundebox hinten rein.
Wenn mal mehr mit muss wird unser Kleiner auf der Rückbank angeschnallt...aber mit zwei Kids würde ich das auch nicht machen!