Wo gibt es den?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von aryssa0405 29.05.10 - 21:12 Uhr

Hallo meine lieben,

wo finde ich den billige Wickelkommoden. Überall wo ich schaue, kosten die 300 und mehr. Mein bald Mann und ich sind beide in der Ausbildung. Und verfügen, nicht über sooo viel Geld. Und gebraucht naja weiß auch nicht. Klar wenn sich gar nichts findet ist das die alternative. Aber vllt hat ja eine von euch einen Tipp wo ich billig eine neue finde ;-)

#danke schon im vorraus

Aryssa+ Lion Adam 26+3 #verliebt

Beitrag von panne80 29.05.10 - 21:20 Uhr

Schau doch mal bei Ikea oder Ebay.

Beitrag von ctruemper 29.05.10 - 21:23 Uhr

IKEA

Leksvik

150,00 EUR

Beitrag von puenkchen 29.05.10 - 21:29 Uhr

huhu

also es kommt immer drauf an was du haben möchtest. wir hattenbeim ersten ein sogenantes wickelbrett das legt man auf das babybett und kostet 20 euro. dann gibt es die mobilienen wickelwagen die kosten so um die 90 euro. aber 300 euro habe ich noch nie gehört sorry. schau mal in einem normalen babyladen da kannst du dich am besten informieren.
wir haben die kinderzimmer unsere jungs beide bei ebay gekauft. für unseren großen sohn habe ich damals 50 euro bezahlt und da war alles dabei also bett schrank und wickelkommode. jetzt beim zweiten habe ich 120 euro bezahlt da daß zimmer nur alle paar wochen genutzt wurde die eltern hatten sich getrennt und da war auch alles dabei sogar noch deko ne lampe von habba und so noch andere sachen die man gebrauchen kann. also überleg dir was du möchtest. möglichkeiten gibt es viele um geld zu sparen. und auch wenn mein mann normal arbeiten geht sind wir keine großverdiener und müssen aufs geld achten und sparen.

puenkchen

Beitrag von shorty23 29.05.10 - 21:47 Uhr

"aber 300 euro habe ich noch nie gehört sorry." Also nach oben ist bekanntlich ja immer alles offen ... http://www.babyonlineshop.de/shopart/3009410071.htm oder noch besser http://www.babyonlineshop.de/shopart/3009010008.htm Nicht böse gemeint, aber 300 Euro für eine Wickelkommode ist wirklich keine Seltenheit!!! Ob die Dinger jetzt schön sind oder auch nach so viel Geld aussehen, sei natürlich dahin gestellt ...

Beitrag von shorty23 29.05.10 - 21:36 Uhr

Schau mal hier gibt's schon welche für 100 Euro http://www.babyonlineshop.de/shopart/3009150201.htm oder http://www.babyonlineshop.de/shopart/3009150197.htm sonst würde ich mal bei Möbelgeschäften schauen. Wir haben unsere selbstgemacht, einfach eine alte Ikea Kommode und dann aus dem Baumarkt Holz geholt (hat vielleicht 15-20 Euro gekostet und die haben es zurecht gesägt), zusammen geschraubt und fertig war der Wickelaufsatz, war gar nicht so schwer.

LG

Beitrag von kleine1102 29.05.10 - 21:39 Uhr

Hallo Aryssa!

Man kann problemlos eine normale Kommode zur Wickelkommode umfunktionieren. Z.B. gibt's bei IKEA Kommoden aus Kiefernholz mit 3 großen Schubladen (weiss leider den Namen nicht), die ca. 50€ kosten. Man kann durch ein Brett, das hinten angebracht wird, die Oberseite (also die Liegefläche) verlängern, an den Seiten Leisten anbringen und das Ganze sogar in Wunschfarbe streichen. Schöne Wickelauflage darauf- und man hat für +/- 100€ eine Wickelkommode.

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von susasummer 29.05.10 - 22:27 Uhr

Also ca. 100euro kosten selbst die einfachsten.
Es gibt auch so wickelregale.
Oder ihr könntet so eine Bade/wickelkombi nehmen.Haben wir jetzt auch,kommt aber bald weg.
lg Julia

Beitrag von peg83 29.05.10 - 22:27 Uhr

ich war letzte woche in einen restposten markt und da hätte ich einen schrank für 100 euro udn die wickelkomode für 60 bekomen in nussholz weiß aber ich habe ja noch alles vom großen, grrrrrrrrrrr. Aber den gibt es denk ich nur bei uns und war auch nicht so das es gleich umfällt das zeug.

lg peg