an die mehrfachmamis..übungswehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamone007 29.05.10 - 21:13 Uhr

hallöchen!
ich bin nun in der 21. ssw und es ist meine 2. ss.
hab öfters zwischendurch so nen harten bauch und n leichtes ziehen, das kenn ich ja noch von der 1. ss-übungswehen!
aber war das echt schon in der 21. ssw? kann mich nicht mehr erinnern...

ich finde das echt grausam, wenn sich mein bauch so zusammenzieht und hart wird.
in der 1. ss hab ich das nicht so stark empfunden.
da war alles ganz "locker" und ohne probleme.

liegt das echt nur an der 2. ss? oder daran, dass mein bauch jetzt viel kleiner ist als in der 1. ss in der gleichen ssw?
hat das auch jemand von euch so unterschiedlich erlebt?

lg sandra
mit vanessa an der hand und baby luka-dejan im bauch (21.ssw)

Beitrag von kati543 29.05.10 - 21:15 Uhr

Das fing bei mir bei beiden SS immer pünktlich zur Halbzeit an mit den Übungswehen... Aber trotzdem ist jede SS anders. Wehen haben mich bei der 2, SS viel mehr mitgenommen als bei der 1.

Beitrag von totalverliebt 29.05.10 - 22:22 Uhr

Habe das auch seit der 22. SSW