30 ssw und noch keine Vormilch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah05 29.05.10 - 21:50 Uhr

Guten Abend.
Ich lese hier ganz oft,dass viele schon so früh Vormilch haben.
Ich bin nun in der 30 ssw und habe noch gar keine Vormilch #gruebel .
Geht es noch jemandem so?
Ich bin nicht unbedingt böse drum ;-) ,aber ein wenig Sorgen macht mir das schon #gruebel .
Liebe Grüsse Sarah
30 ssw

Beitrag von jiny84 29.05.10 - 21:52 Uhr

Dafür hab ich ausreichend,lach,aber es gibt Frauen die erst ab der Geburt Vormilch haben also mach dir mal nicht zu viele gedanken,das wird schon noch kommen

Beitrag von haruka80 29.05.10 - 21:52 Uhr

Liebe Sarah,

mach dir da mal keine Gedanken, es gibt auch Frauen, die überhaupt keine Vormilch haben, das sagt nichts aus übers Stillen können oder sowas.
Ich hatte sehr früh Vormilch, ab der 20.SSW, als mein Sohn auf die Welt kam war alles weg und dauerte 3,5 Tage bis der Milcheinschuss kam.

L.G.

Haruka

Beitrag von didina14 29.05.10 - 21:52 Uhr

Keine Bange,ich hatte in meinen vorherigen 2 SS auch Keine!
Sagt auch gar nix aus,habe zB trotzdem erst 4 und dann 7 Monate gestillt!
Muss also nich sein!

Grüssi#winke

Beitrag von kati543 29.05.10 - 21:53 Uhr

Hast du eine Hebi? Dann sag ihr mal von deinem "Problem". Sie wird dir deine Vormilch zeigen. Keine Angst, sie ist schon da, nur bei manchen Frauen läuft es eben nicht einfach so raus ;-)

Beitrag von sarah05 29.05.10 - 21:55 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Bei meiner Tochter hat das stillen leider nicht so gut geklappt und ich möchte diesmal auf eden Fall stillen,daher mache ich mir Gedanken.
Ich werde meine Hebamme mal Fragen,wenn sie in zwei Wochen kommt.
Lieben Dank an alle und schönen Abend noch :-D

Beitrag von castello23 29.05.10 - 21:56 Uhr

Hi,
ich bin auch 30 SSW;-);-)und habe auch noch nix#zitter. habe mir auch schon voll die Sorgen gemacht und mich gewundert#kratz.
Meine Hebi meinte dann gestern zu mir:"Null Problem, das kommt vor und setzt dann halt erst kurz vor oder ab Geburt ein."
Na glück gehabt:-D

LG Nadine

Beitrag von pebbles-maus 29.05.10 - 22:03 Uhr

ich habe auch noch keine und finde das gar nicht schlimm.. bin noch in einem absoluten stillkonflikt..muttermilch schon, aber vielleicht auch mit abpumpen von anfang an.. aber ich hab noch keine.. meine hebi meinte aber auch, dass kommt erst in der bounding phase

Beitrag von sommersonne2 29.05.10 - 22:13 Uhr

Was soll das denn für ne Phase sein?

Danke!

Beitrag von sommersonne2 29.05.10 - 22:17 Uhr

Was soll das denn für ne Phase sein?

Danke!

Ah okay, du meinst die bonding phase ohne u hihi, dann weiß ich was das ist.

Beitrag von 4ermami 29.05.10 - 22:10 Uhr

Hallo,

Beim 1. Und 2. Habe ich nie darauf geachtet, beim 3. Fragte meine Freundin, hast Du auch Vormilch? Da hab ich es mal getestet, wusste ja wie man die Milch rausbekommt! Beim 3. Und 4. Kam nichts! So nun bei der 5. SS kam sie als ich meine Brustwarzen ganau anschaute/anfasste fast von alleine!

Bin mal gespannt, hatte bei allen Stillprobleme, aber ich denke das lag an meinem Kopf!!!

Gruss Melanie