Buch: Gesunder Schlaf- glückliches Kind, wer kennts?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von anele88131 29.05.10 - 22:00 Uhr

hallo, das buch ist geschrieben von einem gewissen marc weissbluth.
kennst das jemand von euch? wenn ja, was haltet ihr davon? lohnt es sich das buch zu kaufen?
danke schonmal fürs antworten,
grüßle, anele

Beitrag von doz301 30.05.10 - 23:44 Uhr

Ja, ich kenne es, allerdings nur die englische Ausgabe: Es hat uns das Leben gerettet, weil es die Schlafentwicklung beschreibt von der Geburt bis zum Erwachsenenalter. Es ist also auch ein Nachschlagewerk fuer spaeter.

Es werden alle Probleme angesprochen, die so auftreten koennen. Mir hat es geholfen zu verstehen, wann sich welcher Schlaf entwickelt und wie man gute Schlafgewohnheiten anerziehen kann (nicht nur wir dem Kind, sondern auch, wie wir damit umgehen sollten).

Was mich ueberzeugt hat, ist die Tatsache, dass dieses Buch von einem Schlafforscher fuer Kinder geschrieben wurde- der Mensch weiss, wovon er spricht. Er erklaert auch die biologischen Hintergruende (z.B. die Tatsache, dass es genetisch festgelegt ist, ob ein Kind lange oder nur kurz schlaeft).

Fragen, die so haeufig in diesem Forum auftreten, werden dort beantwortet. Mein Fazit: Ich wuerde es immer wieder kaufen. #pro #pro #pro

Gruesse, doz

Beitrag von anele88131 31.05.10 - 18:41 Uhr

hallo doz,
vielen dank, dann werd ich es mir gleich bestellen ;)
einen schönen abend,
viele liebe grüße, anele