30+3 u immernoch 1100g - langsam wirds ernst: Lungenreife ist durch!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emilysmami 29.05.10 - 23:04 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Wie ihr ja inzischen wisst, ist meine Bauchmausi sehr klein und scheint nicht mehr weiter zu wachsen im Bauch. Jetzt habe ich diese Woche im KH die Lungenreife bekommen und durfte übers WE nochmal Heim, bevor am Dienstag die Entscheidung fallen wird, ob die Kleine endlich zugenommen hat, oder ob man sie "holen" muss um sie "außerhalb" vom Bauch besser versorgen zu können.

Ich bitte um viele gedrückte Daumen.

Liebe Grüße Nora

Beitrag von dany1805 29.05.10 - 23:08 Uhr

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass die Maus noch ne Weile im Bauch bleiben kann.

LG
Dany

Beitrag von turtlebear 29.05.10 - 23:09 Uhr

Drück die Daumen! Aber, laut Bluni ist das doch noch relativ im Rahmen oder? Da steht zwischen 1169 und 1649 g. Wieso meinen denn die Ärzte sie sei zu leicht?

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

Beitrag von emilysmami 29.05.10 - 23:18 Uhr

Sie liegt weit unter der unteren Wachstumsgrenze, bin ja schon 31.SSW!

Beitrag von yvi1684 29.05.10 - 23:13 Uhr

Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen, dass alles gut wird und du deine Kleine noch etwas bei dir behalten kannst.
Lg Yvi