Was wird bei U8 gemacht?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von katzemichaela 30.05.10 - 02:12 Uhr

Haben Mittwoch Termin was wird da alles gemachT???
Danke

Beitrag von kati543 30.05.10 - 06:13 Uhr

Aaaaalso bei uns war das:
- messen, wiegen
- Hörtest
- Sehtest
- Grundfarben benennen
- Treppe ohne festhalten steigen
- Hackengang, Zehenspitzen
- hüpfen auf einem Bein
- verschiedene Sachen malen
- Gegensätze benennen (klein-groß, Mann-Frau,...)
- eigenen Namen, Alter und Wohnort auf Anfrage sagen

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Der Hauptschwerpunkt lage eben in der Motorik. Aber diesmal musste Omar auch ziemlich viel direkt dem Arzt antworten.

Beitrag von moisling1 30.05.10 - 08:30 Uhr

wir waren vor 2 wochen bei der u8

bei uns war ers so:

messen und wiegen,
urinabgabe,
blutdruckmessen,
malen
hüpfen auf einem bein,
hacken und zehengang,
zähne gucken,
sehtest,
und fragen an uns da die maus mit dem doktor nicht viel reden mag aber das ist für ihn okay!