Sonntag, 30.05.10 - was zaubert Ihr heute??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von pony75 30.05.10 - 07:51 Uhr

Guten Morgen Mädels,

bin ich wirklich die Erste? Dann spendiere ich erstmal eine Runde Frühstück für alle!!! #tasse#torte#fest

Bei uns gibt es heute:
#koch Frikadellen, Kartoffeln, Erbsen + Möhren und Soße #koch

Das Wetter soll hier heute bescheiden werden. Also werden Linn und ich uns einen kuscheligen Tag machen. Mit Menne rede ich heute nicht ;-). Der ist sowas von dicke nach Hause gekommen, dass ich freiwillig mit meiner Wampe aufs Sofa gezogen bin. Tsss ich denke den sehen wir erst heute Mittag irgendwann. Männer #klatsch

Werde jetzt mal Linni aus dem Bett holen (sie spielt da und will heute nicht aufstehen und frühstücken) und dann mal sehen, was wir anstellen. Vielleicht mach ich auch noch ein bissel sauber ;-)

LG von der zickigen Rebecca mit Menne <- der heute nichts richtig machen wird ;-), Linn <- die im Bett liegt, Kassette hört und spielt #verliebt und Bauchzwergi <- (35+5), der sich meinetwegen ruhig so in zwei Wochen auf den Weg machen könnte #verliebt

Beitrag von samy009 30.05.10 - 08:27 Uhr

Guten Morgen



#koch Minutensteak mit Pommes und Kräuterbutter #koch


#danke für das Frühstück. Heute morgen mach den HH und heute nachmittag gehts zu den Schwiegis (Eier hoch bringen,mal sehen ob Menne heut mit geht). Bei uns sieht es Wettermäßig auch nicht doll aus. Ab morgen beginnt wieder der alltag der Kiga geht wieder los.


Lg Sandra mit noch schlafender Familie (Jessica werd ich jetzt wohl mal aus den Federn holen)

Beitrag von beatrix71 30.05.10 - 08:30 Uhr

guten morgen,

kartoffelgratin mit hackfleisch und dazu salat

@rebecca: ab und an zickig sein gehört doch dazu und sind wir uns ehrlich, die männer brauchen das auch ab und an mal ;-).

nacht war bei uns super, bin nur unglücklich über den ausgang der songcontests, weil ich die lena net mag. aber egal, meinen mann hats gefreut.
wir haben bereits gefrühstückt und ich werd mich dann daran machen meine tochter und mich für den tag fertig zu machen, sprich waschen und anziehen.
das wetter ist doof, hoffe es bessert sich mit der zeit und wir können am nachmittag bissl in den garten.
waschmaschine läuft auch schon, irgendwie sammelt sich immer so schnell so viel wäsche :-(.

ich wünsch euch allen einen schönen sonntag.

lg beatrix mit bei youtube lieder suchenden mann und dabei zuhörender tochter sarah 22 monate.

Beitrag von katzeleonie 30.05.10 - 09:52 Uhr

Hi,

ich mag das Mädchen auch nicht, sie ist mir zu aufgedreht, abgedreht, etwas zu selbstbewußt. Aber ich freu mich, daß sie gewonnen hat.

lg
Anja

Beitrag von sassi31 30.05.10 - 15:54 Uhr

Hallo,

ich kann ihr auch so garnichts abgewinnen. Vor allem aber fand ich, dass ihre hochgelobte Art beim ESC so garnicht rüber kam. Da hat sie völlig anders gewirkt als sonst.

Gruß
Sassi

Beitrag von frenze85 30.05.10 - 10:49 Uhr


Ich fand auch wirklich fast alle Auftritte besser als ihren! Ich mag sie auch nicht, nur weil sie jetzt jeder kennt heißt es nicht das sie so unverschämt sein kann und vorallem ist sie so kindisch.

Naja was solls,sowas brauch deutschland ja immer mal wieder!

LG

Beitrag von flotte-lotte01 30.05.10 - 09:15 Uhr

Guten Morgen

ich nehm mir noch einen Milchkaffee #tasse

Unsere Nacht war soweit ganz gut, nur für mich etwas zu kurz da ich gestern noch spontan im Kino war und wir uns Sex an The City2 angeschaut haben #fest #freu
Mit kleinen Sektflasche sind wir da zu 6 eingeritten. #cool
Es war so toll, und wir Weibsen haben dannach festgestellt, Sex an the City ist ein geiles Lebensgefühl beim schauen. ;-)

Gefrühstück haben wir schon und der Papa liest den Kindern gerade eine Geschichte vor u. die beiden versuchen zusammen ein Puzzel zu machen #verliebt

#koch Kartoffeln mit Mischgemüse und Schnitzel #koch

Sonst steht heute nichts an, alles ganz in ruhe. Das Wetter soll nicht so besonders werden, #schmoll es hat schon einmal kurz geregnet aber viell. können wir heute Nachmittag etwas spazieren gehen.

Ich hab mir letzte Woche ja einen kleinen Schnupfen eingefangen und den hat nun auch meine Tochter :-( Hoffen wir mal, das es nicht schlimmer wird, denn seit heute Nacht Hustet sie nun auch.

LG die Lotte mit Family #winke die heut einen gaaanz entspannten machen.

P.S. #fest das Lena es den Eurovision Song Contest gerockt hat #ole

Beitrag von vogelscheuche 30.05.10 - 09:41 Uhr

Putenschnitzel, Kartoffeln, Blumenkohl und Hollondais.

lg

Beitrag von katzeleonie 30.05.10 - 09:50 Uhr

Guten Morgen,

heute gehen wir aufs Fischerfest, Fisch essen. Ich werde mir einen Zander gönnen.#mampf

Bei uns hat es schon geregnet, die Sonne hat geschienen,tssss.

Wir sind heute morgen alleine, Chiara hat nebenan bei Zoe geschlafen. Sie haben sich erst mit Chips und Fanta den Grand Prix reingezogen und ich nehme an es war mind. 1 Uhr bis die gepennt haben. Na dann hoffen wir, daß sie morgen fit ist.;-)

lg
Anja

Beitrag von muffy83 30.05.10 - 09:59 Uhr

Guten Morgen,

eine grosse Tasse Tee bitte, hab etwas Halsschmerzen.

Bei uns gibt es heute:
Wurstgulasch mit Reis oder Nudeln#mampf

Durfte heut mal ausschlafen, war richtig schön:-D
Heute liegt estwas bübeln und HH an.
Da ja das wetter bei uns sooo bescheiden#aerger ist werden wir uns einen gemütlichen Nachmittag machen, evtl kommt meinen Mama vorbei.
In dem Dorf nebenan wär eigentlich ein Feuerwehrfest, aber durch den Regen brauchen wir da nicht hingehen.


Wünsch euch einen schönen Sonntag

Vg

Beitrag von mariechen26 30.05.10 - 10:08 Uhr

Guten Morgen,

danke fürs Frühstück.

#mampfPutenfilet mit Champignonrahm und Kartoffel#mampf

Unsere Nacht war gut. Konnten bis 08:15 Uhr ausschlafen ;-)

Bei uns regnet es seit Stunden. Es sieht auch nicht so aus, als würde dass demnächst aufhören. Unser Tag wird daher auf dem Sofa enden.

LG
Nadine

Beitrag von hippogreif 30.05.10 - 10:24 Uhr

#mampf marinierte Rindersteakes, Karotten und Kartoffeln, dazu nen leckeren Rotwein (wir essen abends warm)

Beitrag von nursy 30.05.10 - 10:28 Uhr

Unser Streß-Sonntag wird begleitet von

Zwiebelsahneschnitzel mit Reis und Tomatensalat.

Unsere Große ist bis 13.00 auf einem Kindergeburtstag und um 14.30 müssen wir bei ihrem ersten Tanzauftritt sein.
Der kleine Bruder geht heut nachmittag mit dem Patenonkel aufs Klosterfest (das erste Mal ist er ohne uns unterwegs...)

Euch allen einen schönen Sonntag!

Nursy

Beitrag von bobbelle 30.05.10 - 10:38 Uhr

Huhu #winke

Ich bin noch am überlegen, was ich kochen soll #aerger Bin planlos...
Vielleicht Kartoffelgratin #kratz
Werde jetzt mal Speisekammer und TK durchwühlen!!!

Ansonsten steht hier heute auch ein Gammel-Sonntag an! Werde Formel 1 gucken und wenns net regnet später noch auf den Sportplatz zum Fußball!

LG
bobbelle mit Mann & Tochter am spielen #verliebt

Beitrag von frenze85 30.05.10 - 10:55 Uhr


Guten Morgen ihr Lieben,

ich gönn mir mal noch nen Kaffee #danke

So der Haushalt ist schon erledigt und nun wollten wir eigentlich raus aber das wird leider nix, es regnet und regnet und regnet. :-( und es ist auch Ar....kalt bei uns #zitter

Bei uns gibt es heute Spinat und Reis, das lieb meine Tochter im Moment so sehr. Aber das essen wir wieder seeeehr lange dauern, die kleine hat ne zue (was Wort gibt es nicht wirklich oder, na gut dann riskier ich es eben mal zum Unwort des Tages gewählt zu werden:-D ) Nase.

Ich wünsche euch trotz des Wetters einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüße
Frenzy und klein Lenchen

Beitrag von emmelotte 30.05.10 - 11:17 Uhr

Bin heute alleine, mein Mann ist zum Tauchwochenende in der Schweiz... #schmoll
Also gibt es bei mir einen Rest Kartoffelsalat und ein Schlemmerfilet aus der TK...

Beitrag von sonnencreme80 30.05.10 - 11:38 Uhr

Mahlzeit!!

Hier köchelt schon das Gulasch, dazu gibts Kartoffeln und Salat #koch

Heute bin ich richtig fit, durfte heute mal ausschlafen, hat gut getan :-)

Gestern waren wir auch spontan im Kino Sex and the City2 gucken. Der Film hat mir so ganz gut gefallen, fand nur, das er ein bißchen zu sehr in die Länge gezogen wurde.

Heute machen wir es uns zu Hause gemütlich, da es hier auch schon den ganzen morgen regnet #aerger

Schönen Sonntag

lg Sonne mit Familie

Beitrag von viki82 30.05.10 - 11:59 Uhr

Hallo,

bei und gibt es heute Hähnchenschenkel mit Kartoffeln griech. Art im Ofen.


lg Viki

Beitrag von mia1980 30.05.10 - 12:20 Uhr

Hallo!

Bei uns heute: Rouladen in Weinsosse mit Semmelknödel und Salat

Mmh, wie lecker: Mein Mann steht schon zwei Stunden in der Küche und es duftet.....duftet....duftet!
Heute mittag bekommen wir zum Kaffee Besuch von einem Freund und werden danach wenns nicht regnet noch einen Spaziergang machen.
Es regnet und windet hier wie blöd aber nach dem Essen brauch ich ein bisschen Bewegung.
Ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüsse Simone mit hungriger Familie, die um die Küche schleicht#verliebt

Beitrag von midget83 30.05.10 - 12:28 Uhr

#koch Minutensteaks, Kroketten & Buttergemüse #koch

Mahlzeit ;-),

heute bin ich spät dran. Aber wir wollten heute morgen schon die wohl für heute einzigsten Sonnenstrahlen nutzen und waren schon draußen.

Jetzt mach ich gleich nen lecker Apfelstrudel währen Luisa noch schläft und heute Nachmittag gehts zu den Schwiegies.

LG Katrin mit Family

Beitrag von schullek 30.05.10 - 17:47 Uhr

hallo,

bei uns gabs heute die heißgeliebte Bohnensuppe mit kleinen Klöpschen. Sione meine Männer ganz verrückt danach...

lg

Beitrag von chatta 30.05.10 - 18:32 Uhr

Hallo,

ich koch erst heute Abend.

Lauch-Kartoffel-Gratin, dazu einen grünen Salat.

LG
faulenz-cha