Meine Tochter hatte wohl doch durst?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mini-wini 30.05.10 - 07:57 Uhr

Hallo an alle und guten morgen.

Meine Maus (5 Monate) hat gestern von ihrer Oma eine Trinklernflasche geschenkt bekommen. Die Oma denkt immer, dass die Kleine nicht genug Flüssigkeit bekommt (ich stille noch voll)#klatsch.
Auf jeden Fall hab ich aus interesse einfach mal Wasser reingefüllt und ihr die Flasche gegeben. Meine Maus ist total fasziniert von dem Ding, alles andere ist uninteressant. Und kucke da, nach kurzem rum beissen hat sie gleich mal 50 ml runtergezogen und bis zum Abend war die Flasche leer. Hab ungefähr 250 ml reingefüllt. #kratz Die hatte wohl doch durst.
Schaden kann ihr das Wasser ja nicht, hab stilles Trinkwasser für Babys geeignet genommen?
Soll ich ihr heut wieder die Flasche geben und mich freuen, dass sie so schön trinkt?
Oder ist das irgendwie ungewöhnlich? Meine Freundin ist ganz verzweifelt, dass ihre Tochter nichts trinkt, da die schon Beikost bekommt?

LG#winke

Beitrag von sohappy 30.05.10 - 07:59 Uhr

Find ich total super wenn sie sich gleich schon ans Wasser trinken gewöhnt, und ich denke nicht das da etwas dagegen spricht!Prost#glas

Beitrag von star26 30.05.10 - 08:32 Uhr

Hallo,

unsere kleine ist 3,5 Mon. und trinkt auch zwischendurch verdünnte säfte. Ich denke gerade bei warmem wetter möchten die Mäuse auch mal was anderes als warme milch trinken. Würden wir ja auch nicht tun wenn uns warm ist oder der mund trocken.
Mach ruhig weiter damit, kann nicht schaden. Genügend flüssigkeit über das stillen ist ja schon richtig, aber gerade wenn du mit beikost anfängst kann es doch nicht schaden wenn essen und trinken nicht beides "neu" ist!!;-)

lg star