Hat es sich nochmal gedreht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von turbo-hellen 30.05.10 - 08:06 Uhr

Guten Morgen an alle :-),

eben hab ich den Schluckauf von meinem kleinen in der Rippengegend gespürt, es lag aber schon seit einigen Wochen in SL. Kann es sein, dass es sich wieder zurückgedreht hat in der 36. SSW??? Fühlt sich jedenfalls so an #gruebel:-[

LG, Marie

Beitrag von akak 30.05.10 - 08:16 Uhr

Hallo Marie, das kann leider sein :-( Allerdings fühle ich den Schluckauf (vermeintlichen) unten und er liegt aber mit dem Kopf aktuell nach oben.... anke

Beitrag von babylove05 30.05.10 - 08:27 Uhr

Hallo

Also gedreht haben kann sich das Baby immer .... solange es nicht fest im Becken sitz... kann es sogar noch kurz vor Et sich drehen ....

Aber das mit dem schluck auf muss nix heissen ... bei meinen ersten hab ich den schluck auf im ganzen bauch gefuehlt mal da mal dort mehr ...

Jetz meine Maus sitz schon so tief im becken das ich den schluckauf in der naehe meiner Eierstoecke spuehre sonst nirgends...

Aber ich koennte mir auch gut vorstellen das du des drehen in der sssw schon mitbekommen haettest .. also ich merk ja auch wenn sich meine Maus mal wieder von der linken auf die rechte seite dreht ( was halt jetz nicht mehr so der fall ist , aber vor 2 wochen noch ).....

Lg Martina

Beitrag von turbo-hellen 30.05.10 - 08:34 Uhr

Naja, ich hatte den Schluckauf bis jetzt wirklich immer unten gemerkt, da wo der Kopf auch war. Deshalb bin ich stutzig geworden. Und ich hab so einen richtigen Sportler im Bauch, ständig sind an anderen Stellen Beulen ;-). Ich kann es also echt nicht einschätzen, was nu wo liegt. Ich bin ja gespannt auf nächsten Donnerstag zur vorsorge. Drückt mir die Daumen :-)

#winke

Beitrag von inoola 30.05.10 - 08:41 Uhr

huhu,

ich bin mit zwillis ss, und mein muckelchen hat sich jetzt in der 37ssw nochmal komplett gedreht, nu isser mit dem kopf oben, aber eher querlage.

lg inoo