Wann haben eure Mäuse angefangen zu robben/krabbeln/sitzen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von seid 30.05.10 - 08:12 Uhr

Unsere Kleine 7 1/2 monate kann weder robben noch sitzen#gruebel
Wenn sie auf ihrer spieldecke liegt auf dem bauch motzt sie nur dreht sich gleich wieder auf den Rücken#schwitz

Wann hat es bei euch angefangen??

#danke

Schönen Sonntag:-)

Beitrag von anela- 30.05.10 - 08:16 Uhr

5 Monate: robben
7 Monate: sitzen, hochziehen, stehen
8 Monate: krabbel + am Sofa langlaufen


Aber keine Angst, deine lernt es auch noch alles. Unser Schatz ist nur sehr früh.

Beitrag von estragon 30.05.10 - 08:31 Uhr

Hallo,

unser Großer hat sich mit 9 Monaten erst gedreht, mit ca. 10 Monaten konnte er krabbeln und sich hinsetzen und mit 13 Monaen laufen.
Der Zweite konnte sich mit 6 Monaten drehen, mit 9 Monaten krabbeln, etwas später hinsetzen und laufen auch mit 13 Monaten.
Wie der Kleine das macht wird sich zeigen :-)
Wenn Du das Gefühl hast, es stimmt etwas nicht, sprich doch mit deinem Kinderarzt und/oder geh' mal zum Osteopathen, damit habe ich bei unserem Großen gute Erfahrungen gemacht.

Dir auch einen schönen Sonntag, LG Grith

Beitrag von steba.79 30.05.10 - 09:14 Uhr

Morgen


robben: 8 Monate
krabbeln: 9 Monate

aber sitzen kann er noch nicht alleine! Meiner ist zur Zeit am üben daran!

Beitrag von tweety8288 30.05.10 - 09:19 Uhr

Hallo,


unser kleiner konnte mit 10 monaten robben #schwitz,
mit 10,5 monaten hat er angefangen zu krabbeln
und nun jetzt mit 11 monaten kann er sitzen

er hat es auch gehasst wenn wir ihn auf den bauch gelegt haben und hat sich immer ganz schnell umgedreht :-p


also du siehst das alle kinder verschieden sind, sie macht noch früh genug die wohnung unsicher :-p

lg denise

Beitrag von mutschki 30.05.10 - 09:26 Uhr

hi

mein grosser konnte mit knapp 8 mon krabbeln,mit 11 laufen.
und der mittlere konnte sich einen tag bevor er 6 mon wurde,aus dem vierfüßler alleine hinsetzen,und mit 6 mon und 11 tagen krabbeln,robben hat er ,wie mein grosser,ausgelassen.
laufen konnte er auch mit 11 mon und 3 tagen.

lg carolin

Beitrag von seid 30.05.10 - 09:29 Uhr

Wow da sind aber welche sehr früh dran#verliebt

Und wie macht ihr das lasst ihr die kleinen den ganzen tag auf dem boden liegen oder wie??

Ich hab immer so ein schlechtes gewissen wenn ich sie so liegen lasse#zitter

Beitrag von steba.79 30.05.10 - 09:40 Uhr

Naja nicht direkt aber fast!

Meiner hat alles alleine gelernt!

Und ja er hat nur auf dem Boden gelegen#rofl und ich habe mit ihm gespielt! Und ein "schlechtes " Gewissen hatte ich nicht#schwitz! Hätte ich haben sollen#kratz??? Habe ja auch noch eine große Tochter!

Jedes Kind ist anders!

Lg

Beitrag von sonnenscheinchen1 30.05.10 - 09:40 Uhr

Unsere Kleine war auch eher spät dran:
mit 8 Monaten robben
einen Tag vor dem 10. Monat krabbeln
und 5 Tage später sitzen

Mach Dir keinen Kopf, ich kenne kein 2 jähriges Kind, was sich nicht bewegen kann und nur auf dem Teppich liegt... ;-)

Beitrag von aline.chen 30.05.10 - 09:57 Uhr

Emily ist 7 Monate und 3 Wochen und kann robben seit sie ca 6 172 Monate ist. Sitzen und krabbeln kann sie noch nicht.

Beitrag von vivienmami 30.05.10 - 11:18 Uhr

hey,
unsre maus hat

mit 3monaten in beide richtungen gedreht
mit 6monaten gerobbt
mit 7monaten viefüßler2wochen,später gekrabbelt,hochgezogen hingestellt
mit genau jetzt 8monaten setzt sie sich selbst hin.

ich glaub sie ist n bisschen schnell dran-sieht ja alles bei ihrer schwester;-)

jedes kind hat seine zeiten....lg

Beitrag von amadeus08 30.05.10 - 12:21 Uhr

alleine hinsetzen mit elf Monaten,ab da auch hinstellen, robben und krabbeln noch gar nicht (jetzt 12,5 Monate und Krankengymnastik verschrieben bekommen).
Blockaden hat er nicht und sonst konnte der Kinderarzt auch nichts feststellen.
Also mach Dich mit 7,5 Monaten nicht verrückt ;-)
Lg

Beitrag von baby.2010 30.05.10 - 12:29 Uhr

hi.1 meiner kinder ist gar nicht gekrabbelt...lief mit 1 jahr direkt los!#pro

Beitrag von micheline 30.05.10 - 12:53 Uhr

meiner auch nicht...aber normal!
Ich glaube zwischen dem 7 und 9 monat startet das...einer früher einer später!
Mach dir keine sorgen!


Michi+"rumdreh und rumkugelüberallhin" Josh

Beitrag von matzzi 30.05.10 - 12:54 Uhr

Hallo

meine Große ist mit 6 Monaten gerollt, mit 9 Monaten gerobbt, mit knapp einem Jahr gekrabbelt und mit 15 Monaten gelaufen...

Die Kleine ist jetzt 8 Monate und robbt seit sie 6 Monate alt ist, seit etwa 3 Wochen kommt sie in den Vierfüßler und zieht sich bißchen hoch, aber krabbeln hat sie noch nicht geschafft:-)

Lg matzzi

Beitrag von carmen.30 30.05.10 - 13:01 Uhr

Hallo,

Fynn ist jetzt 8 Monate& 18 Tage alt und fängt nun langsam mit robben und Vierfüssler an, wirklich alleine sitzen kann er noch nicht. Er rollt sich am liebsten durch die Gegend...

Jedes Kind ist in seiner Entwicklung verschiede, hat sein eigenes Tempo. Also mach dir da keine Gedanken von einem auf den anderen Tag passiert es plötzlich. Und ausserdemsei froh das du noch Ruhe hast, wenn sie erstma robben und krabbeln können dann bist du nur noch in Action;-)

Noch einen schönen Sonntag

Carmen mit Fynn 12.09.09#verliebt

Beitrag von cludevb 30.05.10 - 13:13 Uhr

Juchu!

Der Grosse hat mit 6 Monaten mit robben angefangen... dann war (gefühlte) Ewigkeiten Pause - und mit 9,5 Monaten hat er innerhalb von 1 (!!) woche sitzen, hochziehen und stehen gelernt und ist mit 11,5 Mon losgelaufen ;-)

Der Kleine hat sich bis jetzt so ziemlich an die "regeln" gehalten... schön eins nach dem anderen... abgesehen vom Laufen... ist jetzt 13,5 Monate jung und könnte - von den Fähigkeiten her, stehen, gleichgewicht und co - schon seit 11,5 Monaten laufen. lief sogar ne zeit lang an einer hand fast ohne festhalten. jetzt hat er da überhaupt nimmer bock drauf :-p

LG Clude, Lukas (3 1/2) und Michel (1)

Beitrag von maria0606 30.05.10 - 14:16 Uhr

huhu

mach dir keine sorgen deine maus schafft das schon
meine tochter ist mit 6 mon gerobbt das hat sie bis 9 mon gemacht mit 7 mon alleine hinsetzen dann kam hochziehen und mit 11 monaten konnte sie laufen :-D bei ihrging das alles recht fix
und bei meinem sohn der ist im 5. lebensmonat der fängt auch immer an zu weinen wenn er aufdem bauch liegt oder wenn er allgemein liegt weint er immer
er will immer nur sitzen.


lg tina