Eigentlich erst 10+ 3 laut Arzt schon 10+ 5

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maus010 30.05.10 - 09:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage, war am Freitag beim FA und laut den ganzen Untersuchungen vorher usw hätte ich 10+ 3 sein müssen, jetzt aber der Arzt gesagt und auf dem Ultraschallfoto stehts sogar nochmal drauf 10+ 5, dass hieße ich wäre heute schon 11+ 0 kommt das vor und warum? Hieße das auch rein theoretisch der ET ist früher?
Danke
und liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Maus010

Beitrag von zahnfee71 30.05.10 - 09:21 Uhr

Hallo

das kann sich immer etwas verschieben, hängt mit der Größe des Babys zusammen ;-)
Wenn es nun wieder etwas weniger schnell wächst, könnte es sein das es wieder der vorherige ET ist.
Und verläßlich ist so ein ET ja auch nicht, man muß ja eh mit früher oder später rechnen.
Mach Dir keine Gedanken #liebdrueck

Dir auch ein schönen Sonntag
Tanja

Beitrag von verzweifelte04 30.05.10 - 09:22 Uhr

hallo!

..dein krümel ist keine maschine!!! ..jedes baby entwickelt sich unterschiedlich, mal sind sie voraus, mal sind sie etwas hinten...

mach dir keine gedanken und der rein theoretische ET wird vom Zeugungsdatum bzw. vom tag der letzten regel bestimmt...

alles liebe
Claudia

Beitrag von frayer31 30.05.10 - 10:41 Uhr

Hallo,

nein desewegen verschiebt sich der ET Termin nicht....

Bei mir wahr es immer so das meine kleine laut US eine Woche weiter wahr-beim vorletzten US-wahr sie genau auf dem ET Termin endwickeln und letzte Woche Donnerstag-wahr sie etwas leichter und kleiner und da wäre dann der ET laut US am 3.8. anstatt Juli.

Also wie du siest-es kann sich von Arzt Termin zu Arzt Termin immer ändern.

Lg Doreen mit Celina 05#verliebt und Babygirl inside 32 ssw#verliebt