Fieber - Was kann das sein???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lili1978 30.05.10 - 09:28 Uhr

Hallo,
mein Kleiner hatte am Donnerstag und Freitag Fieber (zwischen 38 und 40 Grad). Gestern war es weg. Heut ist's wieder da... Was kann das sein?
Laut Arzt hatte er schon das Drei-Tage-Fieber. Kann man das mehrmals bekommen? Oder etwas anderes?

Lieben Dank
Lili mit Luca (2 1/2 Jahre)

Beitrag von bibuba1977 30.05.10 - 09:54 Uhr

Hallo Lili,

ja, das 3-Tage-Fieber bekommt man nur einmal.
Vielleicht hat er einen Infekt. Oder bekommt noch Zaehne?

LG
Barbara

Beitrag von mama2012 30.05.10 - 12:51 Uhr

hallo lili,

unsere tochter hatte das auch erst. fieber war aber nur morgens und abends. tagsüber war sie total fit.
waren jetzt am freitag noch einmal beim kinderarzt. untersuchung war völlig unauffällig. urin war auch nichts. wurde dann kurz in den finger gestochen um das blut untersuchen zu können. kam raus das es ein infekt ist. wenn es bis heute nicht besser ist sollten wir zum notärztlichen dienst. seit freitag nachmittag ist aber alles verschwunden - sie ist wieder top fit...

grüße
nadine

ach, hab ihr gegen das fieber fiebersaft gegeben