wann wieder erste periode bei euch? OBs ok??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mutschki 30.05.10 - 09:30 Uhr

hi

mein kleiner ist vorgestern 5 wochen alt geworden,und gestern hat sich wohl wieder die erste mens angemeldet #aerger erst leicht,und heute schon etwas mehr...wird sicher die periode sein,denn wochenfluss war 3 wochen nach der geburt schon rum.
wann hattet ihr das erste mal eure periode wieder bekommen? darf ich jetzt schon wieder obs benutzen?

lg carolin

Beitrag von franzi510 30.05.10 - 09:40 Uhr

Hallo Carolin! :-)
Meine erste Mens war glaube ich, als unsere Maus 8 Wochen war... Ich hatte natürlich schön 6 Wochen Wochenfluss und dann kam die Mens... Ich habe dann die Stillpille bekommen, aber die habe ich nicht vertragen - 1 Woche Blutung, 1 Woche Ruhe, 1 Woche Blutung, 1 Woche Ruhe.. Super, oder? ;-) Naja, dann hab ich sie wieder abgesetzt und auf die erste Mens gewartet, die dann 4 Wochen später kam...
Ich habe zu Anfang noch Binden genommen, da ich die o.B.'s sehr unangenehm fand.... Ich habe dann zuerst die Kleinen versucht, und als die gut gingen auch wieder die normalen....
Ich würde es vielleicht einfach ausprobieren, wenn es unangenehm ist, noch ein wenig warten...
drück dir die Daumen, denn Binden sind ja nicht so der Renner, mmh? ;-)
LG
Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

Beitrag von mutschki 30.05.10 - 09:46 Uhr

oh ja das glaub ich dir,das war sicher nervig !
da ich diesmal ja nicht stille,werd ich mir wohl bei der nachsorguntersuchung beim fa wieder die pille verschreiben lassen,die ich vorher auch immer hatte,denke ja das ich damit dann keine probleme bekomme.
neeee,die binden sind echt sch... mich nerven die dinger wahnsinnig.
#augen#stern#schein#schein

Beitrag von ohneplan 30.05.10 - 10:22 Uhr

meine kleine ist jetzt 20 wochen alt und ich hab die mens immer noch nicht wieder - darf auch gern noch auf sich warten lassen :)

ob du ob´s benutzen darfst weiss ich jetzt auch nicht genau #kratz

Beitrag von mutschki 30.05.10 - 10:30 Uhr

oh du glückliche#huepf
du stillst bestimmt oder??

Beitrag von ohneplan 30.05.10 - 12:02 Uhr

ja :) am anfang haben wir noch zufüttern müssen aber seit dem stille ich voll ab ubd an bekommt sie mittags möhrchen :))

Beitrag von murmel-87-koeln- 30.05.10 - 11:03 Uhr

huhu mein kleiner ist jetzt 5 wochen alt und ich habe sie vor 3 tagen wieder bekommen.

gruss annika

Beitrag von aline.chen 30.05.10 - 11:23 Uhr

Ich habe am 6.10.09 per kaiserschnitt entbunden und am 10.12. hatte ich meine erste Periode wieder.

Beitrag von rote-hexe 30.05.10 - 12:03 Uhr

Hallo,
genau diese Frage wollte ich auch stellen:-) habe vor 31 Tagen entbunden und habe glaube ich auch seit gestern wieder meine Periode.War etwas panisch-hatte einen langen und etwas anstrengenden Waldspaziergang gemacht und danach rotes Blut in der Slipeinlage.wusste ja nicht,ob es wegen der Anstrengung war.mein Wochenfluss war noch nicht 100%ig weg,aber seit 10 Tagen merklich weniger als sonst...heute morgen hatte ich dann üble Krämpfe in der Gebärmutter und war echt beunruhigt...kann ja immer nochmal was sein.Aber ich glaube,es ist doch meine Periode,denn nach Wärmen mit Kirschkernkissen war alles wieder gut.
Schon komisch,wie schnell der Körper wieder umsteigt...