***Mundwasser***

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sudika 30.05.10 - 09:38 Uhr

guten morgen mädels,

mir ist gestern abend eingefallen,dass mundwasser ja auch alkohol beinhaltet, nachdem ich es benutzt habe :(

darf man das eigentlich in der ss benutzen???

LG

Beitrag von bibuba1977 30.05.10 - 09:49 Uhr

Hi,

soviel ich weiss, ist das einzige, was man waehrend der SS benutzen sollte, Meridol. Ob das aber mit dem Alkohol zusammenhaengt oder mit was anderem, kann ich dir nicht sagen.

LG
Barbara

Beitrag von flausch 30.05.10 - 09:49 Uhr

JA, aber alkoholfreies! :-)

Ich hab mir das von Odol med 3 ohne Alkohol geholt!

Beitrag von sudika 30.05.10 - 09:52 Uhr

hmmmmm, ok... denke (und hoffe) das mit einem mal nichts passieren sollte..
danke für eure antworten :)

LG

Beitrag von kristallwelt 30.05.10 - 10:24 Uhr

Hi Du!
Ich verwende ebenfalls regelmäßig eine Mundspülung. Mein Zahnarzt hat mich schon vor der Schwangerschaft darauf hingewiesen, dass ich mir ein Produkt ohne Alkohol kaufen soll, da der Alkohol über die Mundschleimhaut in den Blutkreislauf gelangt.
Also, soll dein Mann das Zeug aufbrauchen und für Dich kaufst Du etwas ohne Alkohol...
Lg von
kristallwelt aus Hessen

Beitrag von sudika 30.05.10 - 17:14 Uhr

hi kristallwelt,

das hab ich ihm auch heute vorgeschlagen...;-)