Kreislaufprobleme in der 35.SSW- HAt jemand Tips?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meldo 30.05.10 - 09:40 Uhr

GuMo erstmal.

Seit ein paar Tagen wird mir immer mal wieder übel und schwindelig. Meist war es nach ein paar Minuten wieder weg, wenn ich mich ausgeruht habe.

Heute aber bin ich schon wie beschwipst aufgestanden. Hab echt das Gefühl gestern zu tief ins Glas geschaut zu haben. Mir ist dauerübel und am liebsten möchte ich nur liegen.
Da hat nur leider meine Tochter was gegen. Außerdem wird mir immer wieder richtig warm. So muss man sich in den Wechseljahren fühlen!

HAt jemand von euch einen Tip wie ich meinen Kreislauf wieder in Schwung bringen kann oder weiß woher das kommen kann?
Aufs Wetter kann ichs nicht schieben, es regnet nämlich und ist eher kalt.

Meiner Bauchmaus scheint das ganze nix auszumachen, sie ist, wie immer, in action.

Danke schon mal im Voraus!

Lg Meldo

Beitrag von flausch 30.05.10 - 09:51 Uhr

Hm, schwierig!

Viel trinken und so oft wie möglich die Füsse hoch legen. Vielleicht helfen auch so Stützstrümpfe? Das war bei mir das Problem, dass das Blut in den Beinen versackt ist und mir deshalb schwindelig war uns seit ich die Strümpfe habe ist es besser!

Beitrag von tini1976 30.05.10 - 10:54 Uhr

Hallo!

Habe auch seit einiger Zeit starke Kreislaufprobleme und extrem niedrigen Blutdruck (80/50). Mein Frauenarzt hat mir "Korodintropfen" empfohlen. Die gibt es rezeptfrei in der Apotheke und sind in der Schwangerschaft erlaubt. Ich nehme sie nur im Notfall, dann helfen sie aber sofort!
Bis zu 3 Mal am Tag je 1o-15 Tropfen

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,

Tini