8. SSW aber noch kein Femibion?

Hallo!

Ich bin in der 8. SSW. Hab am Mittwoch meinen ersten US-Termin. Bis jetzt nehm ich nur Folsäure, aber Femibion wurde mir noch nicht verschrieben. Bin noch in der Kinderwunschklinik.
Muss ich mir das selber besorgen, oder muss das schon der Arzt verschreiben? Ich werden den Arzt am Mittwoch auf jeden Fall darauf ansprechen.

Danke schonmal vorweg!

Lg

Iris

PS: Wollt nur mal wissen, wie das bei euch ist?

1

;-)Hallo!

Ich nehme Femibion 1, bin 5. SSW..........und das musste dir selber kaufen.
Wird nicht verschrieben, leider! Kostet so um die 20,00 € und reicht für 2 Monate, sind 60 Stück drinne.
Die 1 musste bis zur 12. Woche nehmen und dann gibts die 2 bis zur Stillzeit...........sind etwas teurer, weil das Ölkapseln dinne sind.

LG

2

dieses ganze vitaminzeugs must du selbst kaufen....



lg

3

Guten Morgen...

mal eine Frage, was ist denn Femibion? Braucht man das? Ich bin in der 5+5 und meine FÄ hat mir nur Centrum Materna (A bis Zink) mitgegeben.

Lg Sany

5

hi!!!

Femibion ist Folsäure mit Vitaminen..........zum aufbau der Knochen und fürs kleine Gehirn zum heranwachsen...............Aber da gibts soviele versch. Präperate.......in versch. Preisklassen! Aber hier ist wirklich desto teurer desto besser! Ist ja fürs Ungeborene!
Aber schon seltsam das deine FÄ dir sowas nicht empfohlen hat?

LG

8

Hallo viki30,

"Aber hier ist wirklich desto teurer desto besser! Ist ja fürs Ungeborene!"

Glaubst Du das wirklich?

LG, Andrea

weitere Kommentare laden
4

ich habe weder in der letzten ss noch in dieser fenmmibion oder son zeug genommen. nehme nur folio und ernähre mich gesund

6

Huhu,

Femibion bekommt man soweit ich weiß auch nicht verschrieben, wenn denn dann nur empfohlen und dann kann man es sich selbst kaufen.

Wichtig ist, dass du bis zum Ende der 12.SSW hochdosiert (also 800mg) Folsäure am Tag nimmst, dannach kannst du es entweder absetzen oder zumindest reduzieren. Musst du mit deinem FA absprechen.

Nehme selbst noch Femibion 2 ... habe auch gemeint, das wäre bestimmt besser, aber meine Hebi meinte, das wäre mehr oder weniger Geldmacherei und überflüssig wenn man sich ausgewogen ernährt. Werde die Packung noch zu Ende nehmen und mit meiner FÄ drüber sprechen, wenn ich weiter Folsäure nehmen soll, dann werde ich auf Folio 400 umsteigen, das ist wesentlich günstiger.

LG
Peti

7

Hallo!

Ich hab es von meinem Gyn bei der 2. Untersuchung bekommen in der 8.SSW.
Du brauchst kein Rezept, kannst einfach so aus der Apotheke holen. Gar nicht so billig aber was solls, soll das Beste momentan auf dem Markt sein lt. meinem Gyn.
Ach ja bin aus Österreich, weis nicht ob das in Deutschland genauso ist!

Lg Caro

10

Hallo Caro!

Danke! Bin auch aus Österreich! Bei meinem Sohn hab ich das Femibion schon genommen. Werd morgen mal zur Apotheke fahren und mir Femibion kaufen.

Danke!

Lg

Iris

11

Wow!
Soviele Antworten, so schnell! Ihr seid super! DANKE!!!

Werd morgen gleich mal zur Apotheke sausen!

Lg

Iris

12

hi

also ich habe mich in der apotheke bzgl. folio für kiwu und die erste zeit der ss beraten lassen.

fakt ist und das sagte der apotheker meines vertrauens. dieses febion ist geldmacherrei. denn in diesem febmion ist lediglich ein enzym enthalten dass angeblich frauen benötigen um folsäure überhaupt im körper ausfzunehmen. er sagte igendein typ hat mal heraus gefunden dass es frauen gibt denen das enzym fehlt, aber es gibt keine test dafür wie man heraus findet ob man das enzym hat. man kann von sich selbst sprechen. wenn dein körper keine folsäure aufnehmen könnte würden deine haare nicht wachsen und deine nägel nicht wachsen usw. denn in der normalen ernährung wenn sie gesund ist ist auch folsäure enthalten,die brauchen wir auch ohne ss oder kiwu!!!!
so dieses febmion kostet für einen monat ca 20 euro
und die normale folio (ohne das enzym) kostet für 120 tage ca 6 euro.

ich habe das normale folio . mache den marken quatsch nicht mit!!!!

lg fiene

13

da gebe ich fiene recht!

meine fa meinte folio forte 800 reicht vollkommen aus und halt eine gesunde ernährung :)

greetz anni mit #ei 6ssw

weitere Kommentare laden
18

hallo, kleiner tipp: vitaverlan 3,5 mon. packung ca. 12euro!
sind die günstigsten u. von der quali wie femibion!
lg jenny