Mit Symphysenlockerung normale Geburt oder KS

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von vogtlandbarbie 30.05.10 - 10:14 Uhr

Hallo!!

Ich bin in der 36 ssw und habe eine Symphysenlockerung. Nun bin ich schon seit ein paar Wochen am grübeln ob eine spontane Geburt möglich ist oder ob ich mich für einen KS entscheiden sollte. Habe ein bißchen Angst vor einer Sprengung. Kann mir eine von Euch vielleicht einen Tipp geben oder von Euch berichten. Das wäre super. Vielen Dank ( es ist meine 2. ss- spontane Geburt, jedoch auch ohne Symphysenprobleme)

Beitrag von lachris 30.05.10 - 10:20 Uhr

Meine Symphyse hatte zum Schluss eine Lockerung von 1,3 cm.

Ich hatte auch Angst vor einer Sprengung. Meine FA meinte aber das sei so extrem selten, icj solle mir keine Gedanken machen.

Ich habe ganz normal entbunden (von der ersten Wehe an ca. siebeneinhalb Stunden). Die Symphyse habe ich während der Geburt gar nicht gemerkt. Gesprungen ist si zum Glück nicht.

Aber manchmal merke ich sie heute noch (insbesondere bei längeren Spaziergängen oder der Rückbildungsgymnastik). Und die Geburt liegt drei Monate zurück.

VG lachris

Beitrag von nisivogel2604 30.05.10 - 11:50 Uhr

Ich hatte eine spalte von 1,6cm. Hab damit 2 mal spontan entbunden ohne das die Symphyse Probleme machte.

lg

Beitrag von minnie85 30.05.10 - 12:35 Uhr

Da frag doch lieber einen Fachmenschen, wie deine Hebamme, die kann da sicher mehr sagen als wir.

Beitrag von petriheil80 31.05.10 - 00:10 Uhr

huhu
diese lockerung hatte ich auch bei meiner 3ten ss und ich hab normal entbunden! das ich diese symphysenlockerung hab, wusste ich auch erst später nach der geburt, als meine hebi mich auf mein gangbild angesprochen hat!
lg