wieso eigentlich nie eine Antwort?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nadine1013 30.05.10 - 10:17 Uhr

Hallo,

bin ja eigentlich eher eine, die lieber antwortet, als selbst etwas zu schreiben - aber wenn ich dann mal eine Frage stelle, gibt es nie eine Antwort, oder höchstens mal eine.

Wieso wird nur bestimmten Leuten geantwortet?

LG

Beitrag von sacht736 30.05.10 - 10:18 Uhr

Hallo ,

mh das liegt vielleicht daran das man auf diese Frage nicht antworten kann und es selber nciht weiß ??

Was hast du denn für eine Frage ?

Beitrag von lailajung 30.05.10 - 10:18 Uhr

was wolltest du denn wissen

Beitrag von nadine1013 30.05.10 - 10:20 Uhr

steht etwas weiter unten

ich wollte wissen, ob trotz positiver Ovus kein ES gewesen sein kann

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/820145/514995

Beitrag von viki30 30.05.10 - 10:21 Uhr

Hallo!!!
Habe mir mal deinen Beitrag durchgelesen, bin leider erst jetzt online!!!
Also wenn du Positiv mit einem Ovu getestet hast, dann hattest du auch einen ES........die messen ja den Anstieg vom LH Hormon.
Und die Balken bekommst du erst, wenn du in 0,1 Grad Abständen misst. Ansteigend!

LG Viki

Beitrag von -mell1982 30.05.10 - 10:23 Uhr

0,1 ich dachte 0,2 ist die Grenze?

Beitrag von moeriee 30.05.10 - 10:31 Uhr

Ja, da hast Recht! Die normale Regel ist, dass man an mind. 3 Tagen eine um 0,2°C höhere Messung haben muss, als an den 6 Tagen vor der ersten höheren Messung. Es gibt aber auch einige Ausnahmen. Um genau zu sein 2. Aber da hier bei Urbia automatisch ausgewertet wird, sind die für euch eher uninteressant.

Beitrag von nadine1013 30.05.10 - 10:24 Uhr

Hi,

danke.

Mir ist schon klar, wie das mit den Balken funktioniert. Aber da meine Tempi heute zu niedrig war, werden sie ja - falls sie noch kommen - auf keinen Fall an der richtigen Stelle sitzen.

LG, Nadine

Beitrag von muttiator 30.05.10 - 10:46 Uhr

Stimmt nicht, die Ovus zeigen nur einen LH Anstieg an aber nicht das ein ES stattgefunden hat.

Beitrag von sacht736 30.05.10 - 10:25 Uhr

Hallo ,

also wenn dein Ou Positiv ist heißt es nciht unbedingt das man einen ES hat !
Es kann auch mal passieren das mann keinen hat.
Das siehst du dann an deiner Tempi _Kurve wenn die Temperatur nicht hoch geht in den nächsten 2-5 Tagen.

Die Temperataur sagt dir nur an das ein ES gewese ist und ein Ovu zeigt dir nur an das in den nächsten 24-32 std. ein ES statt finden wird !

Ich hoffe das hilft dir weiter ;)

Liebe Grüße

Beitrag von moeriee 30.05.10 - 10:28 Uhr

Antwort ist im betreffenden Beitrag!

Beitrag von kuschel022 30.05.10 - 11:29 Uhr

Dein Körper bereitet sich auf den ES vor und bildet die entsprechenden Hormone, die wir dann als positiv im Ovu lesen!!!
Aber ob das Ei gesprungen ist, können die Ovus nicht sagen!!! Sie können nur eine Vermutung aussagen!!!
Mfg