Wieviele Punkte pro Tag darf ich mit dem neuen WW-Konzept essen?????

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von alexa1974 30.05.10 - 10:59 Uhr

Hallo,

ich bräuchte bitte mal Hilfe bzgl. dem neuen Punktekonzept von Weight Watchers. Ich habe vor zwei Jahren schon mal WW in Eigenregie gemacht und gut abgenommen. Jetzt macht eine Freundin WW und hat mir nun den Einkaufsführer mitgebracht aber allerdings den neuen mit dem neuen Konzept und jetzt weiß ich nicht mehr wie ich meine Punkte berechnen muss oder ist die Punktezahl pro Tag gleich geblieben wie beim alten WW-Konzept?

Meine Freundin darf z.B. 29 Punkte essen und um die 40 Zusatzpunkte pro Woche..... das kenn ich so überhaupt nicht....

also zu meinen Angaben: 35 Jahre weiblich, 1,60 m gross, 68 kg, ich arbeite im Büro.

Ach und gibt es noh diese Zusatzpunkte für Sport z.B. schwimmen etc.?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Alexandra

Beitrag von maryalex 30.05.10 - 13:31 Uhr

Hallo!
Es gibt keine Formel mit der man sich das ausrechnen kann. Jeder bekommt eine individuelle Tagespunktzahl und ein individuelles Wochenextra, was man sich aufsparen kann, auf einmal oder auf alle Tage verteilt verbrauchen kann. Wenn du deine Punktzahl nach dem alten System noch weißt, kauf dir halt einfach nen alten Einkaufsführer:-) Ist doch damals effektiv gewesen bei dir, also klappts bestimmt nochmal. Ich bin 1,78m groß und darf 33 Punkte am Tag essen plus 49 Wochenextra.
LG Mary (onlinerin, kostet nur 15 euro im Monat)