Kinderzimmer mit Rauputz aufpeppen.

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von tanja-m0307 30.05.10 - 11:06 Uhr

Wir ziehen jetzt dann um und das kinderzimmer unserer Tochter 2 hat nen Rauputz. Wie kann ich ihr zimmer schön gestalten da wandsticker nicht halten und ich malerisch nicht begabt bin. 'WAs kann ich sonst noch so machen???
Danke für eure Tipps

VG

Beitrag von cami_79 30.05.10 - 12:41 Uhr

Hi,

ich würde an deiner Stelle tolle Stoffpinwände aufhängen. Die kann man so groß machen lassen (oder bei entsprechender Begabgung selbst machen), dass sie große Flächen verdecken. Zudem sind sie praktisch für allerlei Krimskrams, Fotos, Bastelarbeiten und Co. denn druch die Gummiseile hält dort so einiges. Schau mal hier http://de.dawanda.com/shop/LaPeppina/518486-Pinnwaende-fuer-Gross-und-Klein?#shop_products

Dawanda gibt da viele Anbieter für her und unterschiedliche Stoffe darf man meist aussuchen.

Grüße C

Beitrag von freyjasmami 30.05.10 - 18:56 Uhr

Ich würde definitiv entweder glatt spachteln oder tapezieren.
Rauhputz ist einfach nix fürs KiZi!
Wir haben welchen in der Küche und unser Zwerg (21 Mon.) hat sich gestern ne fette Schramme geholt, als er gestürzt ist.

Beitrag von tanja-m0307 30.05.10 - 22:54 Uhr

Ja die Sache ist nur das das es sich um eine Mietwohnung handelt. Unsere jetzige hat auch einen rauputz und ihr ist noch nie was passiert mit ihren 2 Jahren.