baby erkennt mama?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bettina2612 30.05.10 - 11:16 Uhr

ich habe heute mit meinem mann schon diskutiert und würde gerne eure meinung hören!

unsere maus ist jetzt fast 12 wochen alt. heute hab ich mich gefragt ob sie mich als mama erkennt oder ob ich einfach nur "futterstelle" bin. sie lässt sich nämlich eigentlich von allen halten und trösten. wenn sie weint hört sie auch nicht sofort auf wenn ich sie nehme und tröste!

mach mir jetzt dazu schon meine gedanken...

Beitrag von lissi83 30.05.10 - 11:25 Uhr

hallo!

Ja sicher erkennt ein Baby zu wem es gehört! DU bist nicht nur Futterstelle!
Das ist von der Natur her auch so gewollt und sehr wichtig!
Direkt nach der Geburt wissen die Babys wo sie hingehören!
Geruch, Stimme Herzschlag usw. erkennt das Baby wieder!

Auch wenn deine Maus sich auch von anderen beruhigen lässt und manchmal nicht sofort aufhört wenn du sie nimmst, sie weiß wo sie hingehört:-) lg

Beitrag von bettina2612 30.05.10 - 11:50 Uhr

danke, für deine antwort! da bin ich grad froh so was zu lesen! ich bin heute ein wenig weinerlich unterwegs!

Beitrag von kerstim 30.05.10 - 14:06 Uhr

Also unsere Kleine lässt sich grundsätzlich auch von allen halten u trösten, dass mit dem fremdeln kommt ja erst so mit 8 Monaten. Aber dennoch glaub ich, dass sie mich als Mama erkennt. Wenn sie z.B. bei jemand anders auf dem Arm ist u sie meine Stimme hört, oder ich in ihrem Blickfeld erscheine dann starrt sie mich an, oder sie "schmatzt" mcih immer schon so an, so nach dem Motto ach da Mama, da essen. Außerdem lacht sie manchmal ganz besonders doll, wenn sie bei Papa auf dem Arm ist u ich dann dazu komme u sie streichle oder so.Lea ist übrigens 10 Wochen. also mach dir keinen Kopf.