Schaukel selbst bauen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dudelhexe 30.05.10 - 11:19 Uhr

Hallo und guten Morgen,

ich will so gerne eine Schaukel haben für meine fast 8 Monate alte Tochter. Jetzt sind die Dinger alle so teuer! Da kam mein Mann auf die Idee, mann könne doch aus dem Sitz des Hochstuhles Prima Pappa selbst eine Schaukel bauen.

Das wäre ja die optimale Schaukel...aber meint ihr, das kann funktionieren? So, das es auch sicher ist?

LG dudelhexe

Beitrag von katrin.-s 30.05.10 - 11:24 Uhr

Naja, ich würde lieber eine kaufen, die auch TÜV geprüft ist, oder gut in Stiftung Warentest abgeschnitten hat. Selber eine bauen würde ich nicht, ist vielleicht nicht sicher oder die kleine hat vielleicht keine gute Haltung dadrin, oder so...#kratz
LG Katrin

Beitrag von hej-da 30.05.10 - 12:00 Uhr

Hallo!

Wieso denn so teuer? Guck mal hier. Nach ausreichender Recherche werden wir diese kaufen. Vielleicht eine Alterative?
http://www.amazon.de/Hudora-72112-Babyhochschaukel/dp/B000PKKG3G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=toys&qid=1275213548&sr=8-2

LG

Beitrag von doreensch 30.05.10 - 19:38 Uhr

teuer?
bei penny gibts grad eine für 13 euro

Beitrag von dudelhexe 30.05.10 - 19:41 Uhr

Aber sicher keine für Babys, sondern eine in der man sitzt.

Beitrag von doreensch 30.05.10 - 19:48 Uhr

das dauert doch nimmer lang, deine ist schon 7 monate

nimm doch nen tragetuch und mach ne schaukelhängematte solang oder haste kein tuch?

Beitrag von dudelhexe 30.05.10 - 19:50 Uhr

In der Decke schaukeln wir sie manchmal.

Beitrag von doreensch 30.05.10 - 19:53 Uhr

na das kannst auch noch 6- 8 wochen so machen oder schaust auf nem flohmarkt nach ner gebrauchten