welche woche bin ich denn nu???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fienchen99 30.05.10 - 11:24 Uhr

bin grade darauf angeprochen worden wie ich darauf kommme in der 3/4 ssw zu sein.jetzt bin ich neugiereig?!!!

also meine periode kam nach absetzten der pille im dezember 09 erst 2 mal. einmal von alleine und einmal nach einer tbl. die letzte war am 31.märz bis 4.april so am 11.mai war ich beim fa wegen einem kontroll ultraschall. der sagte ich habe jetzt bald meinen es und am 13.mai waren die beschwerden vorbei vom es. in der zeit muss eine befuchtung stattgefunden haben, denn am 26.mai habe ich mit clear blue positiv getestet mit der wochenangabe 1-2 wochen. im us am donnerstag konnte man nur einen ganz kleinen schwarzen fleck sehen.
wie weit bin ich denn nu???

vielleicht kann mir einer helfen.
lg fiene

Beitrag von mellemami35 30.05.10 - 11:29 Uhr

hallo,

ich denke du bist dann in der 3ssw. clear blue misst da schon ziehmlich genau.

lieben gruss, melle mit lilly(5), michel(3) und 22ssw

Beitrag von nadine1013 30.05.10 - 11:30 Uhr

Hi,

man rechnet normalerweise vom ersten Tag der letzten Mens. Da das bei dir so nicht geht, solltest du vom ES ausgehend 14 Tage vorrechnen, das kommt ja dann einigermaßen hin. Ich würde mal sagen, du bist etwa 5. SSW, vielleicht Anfang 6. SSW.

Bei mir hatte man bei 5+6, also Ende 6. SSW einen kleinen schwarzen Punkt gesehen.

LG, Nadine

Beitrag von debbie-fee1901 30.05.10 - 11:31 Uhr

Hi, kannst du denn einen Tag sagen wo ihr GV hattet??? In der ES zeit!!
Du hast nämlich sehr lange Zyklen nach denen man nicht gehen kann.

LG debbie

Beitrag von fienchen99 30.05.10 - 11:34 Uhr

wir hatten vom 11. mai bis 14. mai tägl einmal gv!!!!!!!!!

Beitrag von debbie-fee1901 30.05.10 - 11:35 Uhr

Dann hat es am 12.05 geklappt!

Beitrag von debbie-fee1901 30.05.10 - 11:34 Uhr

Du müsstest jetzt in der 6.SSW sein.
Schau mal bei Service und dann unter SS-Kalender. Gib da bei tag der zeugung 12.5 an und der zeigt dir an das du am 26.5 + getestet hast, dein ET ist dann der 02.02.2011

Beitrag von pollito 30.05.10 - 11:39 Uhr

Hallo Fiene,

also wenn der erste Tag deiner letzten Periode am 31.März war, dann bist du jetzt eigentlich in der 9 SSW (8+4 Tage).

Aber du sagst auch, dass dein ES so um den 11. Mai gewesen sein muss, aber das ist eindeutig zu spät, dann hättest du ja einen Zyklus von ca 56 Tagen. Da kann irgendwas nicht stimmen.

Dass du schon einen kleinen Fleck sehen kannst, lässt darauf schliessen, dass du zwischen der 5-9 Woche bist. ( ist bei jeder Frau unterschiedlich lzu erkennen)

hoffe, konnte dir ein wenig helfen.

Lg, ach und eine schöne Kugelzeit #ei