Suche Familyfix Family Fix Station für unter 100 EUR

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von filou78 30.05.10 - 11:28 Uhr

Hallo zusammen,

hat jemand eine Familyfix günstig abzugeben?
Möglichst natürlich eine vom Hersteller nach der Rückrufaktion überprüfte Version...
Eventuell auch im Set mit einem Cabriofix, Pebble oder auch dem Pearl.

Freue mich auf alle Angebote!

Viele Grüße
Daniela

Beitrag von mondfee1981 30.05.10 - 13:28 Uhr

Hab zwar keine abzugeben, aber hab mich letztens mal informiert und Preise geschaut und der Shop ist echt am günstigsten:

http://www3.baby-markt.de/DOREL+Easy+Base+2+schwarz.htm
http://www3.baby-markt.de/DOREL+Easy+Fix+schwarz.htm
http://www3.baby-markt.de/DOREL+Maxi+Cosi+FamilyFix.htm

Sind preislich eigentlich fast immer unschlagbar...

Soweit ich beraten worden bin ist der Unterschied zwischen den drei Stationen der, dass die

- Easy Base 2 nur für die Befestigung mit dem Dreipunktgurt ist und für die Sitze Pepple und CabrioFix geeignet ist.
- Easy Fix mit Iso-Fix ODER Dreipunktgurt zu befestigen ist und für die Sitze CabrioFix geeignet ist.
- Family Fix nur für die Befestigung mit ISO-Fix ist und für die Sitze Pebble, CabrioFix und Pearl (ein Sitz nach der Babyschale) geeignet ist.

Solltest also erst einmal schauen, ob ihr diese ISO-Fix Halterung überhaupt im Auto habt. Wir waren überrascht, dass wir sie nicht haben.
Und wenn ihr beim darauf folgenden Sitz auf Prioi oder Tobi ausweicht, braucht ihr auch keine Basis mehr. Solltet ihr danach aber den Pearl haben wollen, braucht ihr dafür die Family Fix Basis. Der lässt sich wohl nicht mit einem Dreipunktgurt befestigen. Sollte man alles beachten. :-) Sind ja enorme Preisunterschiede zwischen den Stationen...
Wenn du das alles schon wusstest und dich informiert hast, entschuldige für's "Zulabern". Wollte nur helfen, weil ich weiß wie mühsam das ganze Auseinander Wuseln machmal ist... ;-)

LG mondfee

Beitrag von filou78 30.05.10 - 17:53 Uhr

Danke für deine Tipps, ich war soweit informiert :-)

Ich suche eben deswegen die Familyfix, weil sie ja für 2 Sitzgenerationen geeignet ist und ich in dem Pearl endlich die isofix-optimierte Verbesserung meines heißgeliebten Tobi gefunden habe!!!

Trotzdem lieben Dank für dein Posting!

LG