15

Also spontan fallen mir da zwei Sachen ein, entweder ein Auto weg oder Du gehst richtig arbeiten und nicht nur auf 400 €-Basis die Du momentan nicht mal bekommst. Auf 400 €-Basis arbeiten andere noch neben ihrem Fulltimejob, das wäre natürlich auch noch eine Alternative :-p

pizza

18

Hm....

800€ Miete
2 Autos

Da sollte man vielleicht Abstriche machen wenn ein 3. Kind kommt und man jetzt schon nicht richtig mit dem Geld auskommt?!#aha

"Wir sind echt arm dran"#augen
Du scheinst echte Armut noch nicht miterlebt zu haben.

22

DU schreibst hier...kein Geld kein, kein nichts....bekommst antworten...und bist nur am meckern und zicken...das erwarte ich von einer 15 Jährigen....

Wenn man sich nichts leisten kann und die beiden anderen kinder "nichts zu Essen" bekommen...denn Buttergemüse, Äpfel und Milch ist nichts richtiges...dann bekommt man KEIN drittes kind...!!!!!!

Oder willst du mir erzählen, du wärst ungeplant Schwanger?
-Sorry, glaube ich NICHT....

Wir sind auch eine 4 Köpfige Family...wir gehen BEIDE Voll arbeiten...Wir haben auch 2 Autos...Einen "alten" Golf und einen neuen Ford C-max...Bezahlen keine Raten....
Wir haben auch Miete, Strom, Versicherungen usw...und wir fahren in den Urlaub!!!! Wir Leben gut....und haben nicht soooo viel mehr wie Ihr....vieleicht mal die Zigaretten,Nägel machen oder was ihr so macht lassen....das hilft schon....

Bei Frauen wir dir, bekomm ich echt Ausschlag.....

Kein Geld, aber als weiter kinder bekommen....
Antworten suchen, aber dann total daneben antworten....


Geh zum JA, die zahlen den Kigaplatz, aber nicht das Essen
beantrage Wohngeld, Agl2 oder was auch immer....aber tu was, damit deine Kinder nicht Buttergemüse mit Apfel-Milchbrei essen müssen....



25

Ich glaube du hast etwas missverstanden! Meine Kinder bekommen alles zu essen,es war ein beispiel ,dass ich diesmal auf das geld achten musste,was ich sonst beim Einkaufen früher nicht gemacht habe.
Und ja ,ich bin ungeplant schwanger geworden ,habe 320 EU für die Spirale geblecht ,die nach 2 Monaten auf einmal nicht mehr richtig saß.
Wir rauchen nicht und ich lasse mir auch keine Nägel machen.

29

Hast du nicht geschrieben, das du nur 8€ hattest und nur Buttergemüse, Äpfel und milch kaufen konntest....??

Na dann kann es euch ja wohl nicht sooo gehen....

Für alles Ausreden...aber trotzdem rumheulen...

weiteren Kommentar laden
24

Danke für eure Antworten
nun ,anscheinend machen wir was falsch ,wenn alle meinen Tread so negativ aufgenommen haben.
Zu weiteren informationen ,ich habe mehr gearbeitet, bevor ich SS geworden bin ist mein Vertrag abgelaufen und ich habe dann auf 400 EU angefangen ,mein Jungster Sohn geht noch nicht in den KiGa ,letztes jahr habe ich für ihn auch keinen KiTa Platz bekommen,so das ich auch oft schwierigkeiten mit betreuung habe.Ich bin ungeplant schwanger geworden (wir haben verhütet)
800 EU Miete war als warmmiete gemeint, in unserer gegend sind das normale Preise für eine 4 Zimmer-Wohnung ,wir wollen auch im herbst umziehen ,wo wir weniger bezahlen werden.2 Autos brauchen wir ,weil ich mit meinem Großen regelmäßig zu Therapien und Untersuchungen muss ,die nicht unbedingt in der Nähe liegen und manchmal auch in einer anderen Stadt.Der kiGa ist übrigens auch 4 km von uns entfernt und wenn ich ihn immer mit dem Buss fahren würde,würde ich auch nicht mehr zu Arbeit schaffen,wo ich auch noch ca 10 km weiter fahren muss.

Ich weiß ,dass man so leben kann und wir schaffen es auch .
Mich wundert es nur ,dass viele sich über die lebensweise von vielen Menschen ,die nicht arbeiten wollen ,weil sie ja vom Stadt geld bekommen ,nicht so aufregen ,wie über eine Familie ,die (bald) 3 Kinder hat ,beide Elternteile arbeiten und sagen ,dass sie sich wirklich wenig leisten können.Ich verstehe diese Logik nicht!

38

Noch mal: Wenn du der Meinung bist euer Geld reicht nicht, dann ändere doch was dran.
Ich verstehe nicht was du jetzt erwartest zu hören?!

"Ich weiß ,dass man so leben kann und wir schaffen es auch."
Was soll dann das Gejammer?

52

Hallo

komme leider erst heute dazu dir zu schreiben.

Ich finde ihr habt echt wenig Geld zum Leben. Wenn du jeden Tag für besagte Arbeitszeit arbeiten gehst ist das verdammt wenig Geld was du da bekommst. Auch dein Mann verdient wirklich schlecht. Meiner Meinung nach ja eine Frechheit. Da fragt man sich dann immer wo das Geld liegen bleibt. Man muss ja ziemlich viel für ein Altersheim bezahlen wenn ein Angehöriger hin muss. Anscheinend nicht beim Personal.

An eurer Stelle würde ich erst mal prüfen ob euch staatliche Unterstützung zusteht. Kenn mich da jetzt nicht aus aber man kann es ja mal versuchen.

Dann würde ich mich an eurer beider Stelle um eine besser bezahlte Stelle umsehen. Da könntet ihr auf einen Schlag gleich viel besser da stehen.

Wenn auch einige schreiben dass man mit dem Geld leben kann dann muss das ja nicht euer Ziel sein. Viele sind dann auch nicht so auf ein zweites Auto angewiesen. Ich selber brauche auch ein Auto weil wir auf dem Land wohnen und um Geschäfte, Kindergarten, Arbeit und Ärzte zu erreichen einfach ein Auto benötigen. Bei uns geht nicht mal ein Bus.

Wenn ihr euch dann eh um eine andere Wohnung umseht könnt ihr darauf achten dass ihr nicht mit zu hohen Nebenkosten zu rechnen habt. Wir haben auch sehr auf die Nebenkosten geachtet und werden jetzt dafür belohnt. Da habt ihr auch ordentlich Einsparpotential.

Hast du für dein Gehalt eine 5 Tage Woche? Weil wenn ja dann ist das meines Erachtens Ausbeuterei.

Ich wünsche euch viel Glück dass ihr eure Situation ändern könnt.

lg
maus

28

Auf 400.- Euro Basis zu arbeiten definiere ich nicht als "echt hart arbeiten". Und zwei Autos zu besitzen empfinde ich als nicht arm. Alles Ansichtssache.

34

Yep sehe ich genauso!

35

Kurze Frage: Als was arbeitest Du?

36

Hallo

ihr habt jetzt ca. 2048 euro?

also ich enfinde das auch als WENIG in anbetracht das ihr 800 euro miete zahlt und 2 autos habt.

was ihr tun könnt?

wäre ja eigentlich nur evtl nach günstigeren wohnraum zu schauen?...und schauen das mehr geld rein kommt?

vielleicht versuchst du etwas auf teilzeit/vollzeit zu finden? vielleicht könnte sich dein mann wegen eines bessere bezahlten jobs umschauen?

1450 euro netto ist meines erachtens zu wenig für einen familienvater von bald 3 kindern.

mit dem gehalt hätte ich maximal ein kind "gewagt"

39

Die Zahlen bei euch sehen fast nach Anspruch auf ergänzende Unterstützung aus (ALG II oder Kinderzuschlag, Wohngeld).

Womit ihr mehr Geld hättet, als Herr Dübel, denn mit ergänzedem ALG II hat man mehr als nur mit ALG II.

41

Hallo #winke

Also ich möchte Dich nicht anzicken, oder so....

Ich bin 30 Jahre und habe auch 2 Kinder (9/6 Jahre) verheiratet und wir bezahlen ein EFH ab.

Ich habe keinen Beruf gelernt. das büße ich jetzt auch. Aber ich gehe auch auf 400 Euro Basis arbeiten. Ich bin in einer reinigungsfirma angestellt.

Ich arbeite 9 Stunden in der Woche und verdiene mehr als Du, obwohl ich weniger arbeite als Du. #kratz

Du schreibst, Du kannst für deine Kinder nicht kochen, weil Du von 9 Uhr bis 14.30 Uhr am arbeiten bist? Jeden Tag? Das kann ja nicht sein, wenn Du nur 230 Euro verdienst. Also gehst Du dann nicht täglich. 1x wöchentlich vielleicht, ansonsten wäre dein Job ausbeuterei.

Das mit 2 Autos... gut. Ich verstehe es schon. Wir fahren ein Familienauto und mein kleiner Rutscher hat 14 Jahre auf dem Buckel und ist abbezahlt. Versicherung und Steuer kosten Jährlich 250 Euro. Das zahlst Du monatlich...

Ihr könntet sparen, damit Ihr mehr als nur 8 Euro in der Tasche habt... ;-)

42

Ähm, Ihr habt mit Kindergeld rund 2000 Euro, das müßte doch reichen.

Davon abgesehen, verstehe ich nicht, warum Du nur einen Minijob machst, wenn Du von guter Ausbildung und Karriere sprichst?
Warum arbeitest Du nicht in deinem regulären "Karriere"job in Teilzeit und warum bekommt Ihr noch ein Kind, wenn das Geld so knapp ist, dass Ihr kaum die Lebensmittel zahlen könnt?

Gruß,

W