komisches gefühl im bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anne-maus 30.05.10 - 11:43 Uhr

hallo ihr lieben,

ich bin jetzt in der 20. ssw und dem baby gehts auch ganz gut, also es bewegt sich regelmäßig und so. seit gestern nacht hab ich so komische bauchschmerzen. ich kann nicht genau sagen, ob es vielleicht magen-darm probleme sind oder was mit der gebärmutter zu tun hat. also es fühlt sich an wie eine mischung aus mens-schmerzen und einem "verklemmten pups" #hicks
also ich lese hier ganz oft was von einem harten bauch und übungswehen und so. aber was meint ihr mit einem harten bauch? also mein bauch ist immer an der stelle etwas fester, wo das wuselchen liegt, aber das ist normal oder?
ich hab jetzt etwas angst, bzw. bin ein bisschen verunsichert, obs was schlimmes sein könnte? bisher verlief die ss super und es wäre schön, wenns auch so bleibt...

bitte viele antworten :-)

schönen sonntag noch!
LG, anne mit #ei (19+4)

Beitrag von sellterra 30.05.10 - 11:49 Uhr

huhuu...
ich würde darauf tippen, das deine Gebärmutter wächst, daher die schmerzen.....sollte das jedoch schlimmer werden und nicht aufhören, geh lieber doch zu FA und lass es abche#herzlichcken.

lg sellterra

Beitrag von meram 30.05.10 - 12:52 Uhr

Hey du,
das hatte ich die letzten Tage auch... Ich tippe auch auf Wachstumsschub, da mein Bauch sich auch wirklich sichtbar nach vorne geschoben hat in den letzten Tage :-)
Ich hab zum Glück morgen sowieso einen FA-Termin, ich werd mal nachfragen und hier posten wenn was anderes bei rauskommt!