Schaut mal bitte und sagt eure Meinung zu dieser Schaukel!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dudelhexe 30.05.10 - 11:59 Uhr

Wie findet ihr diese Schaukel? Genau sowas hab ich gesucht! Hat die vielleicht sogar jemand von euch und kann berichten?

LG dudelhexe

Beitrag von nana141080 30.05.10 - 13:01 Uhr

Sie ist was wenn sich dein Kind ALLEINE hinsetzen kann. Allerdings könnten die Stangen drücken!


VG Nana

Beitrag von dudelhexe 30.05.10 - 13:07 Uhr

Aber ist doch in Liegeposition. Das ist mir ja wichtig, dass sie eben nicht sitzt.

Beitrag von nana141080 30.05.10 - 13:58 Uhr

Bei jeder Baby/Kinderschaukel liegt der Schwerpunkt am Po! Und diese Schaukel ist keine Liegeposition. Warte doch einfach noch ein wenig#kratz

Auf Spielplätzen gibt es eig. immer sog. Vogelnester! Leg sie da doch ab und an mit einer Decke rein wenn du sie mal beschäftigen möchtest außerhalb des Hauses:-D

VG Nana

Beitrag von dudelhexe 30.05.10 - 14:04 Uhr

Ja, mach ich ja.:-p Sie schaukelt halt so gerne und deshalb hätt ich gerne sowas im Garten.

Beitrag von hej-da 30.05.10 - 15:01 Uhr

Hey, wie wärs dann mit dem Ding von Ikea? Kennst du das?
Ist doch ähnlich wie ein Vogelnest, kann es aber leider nicht online finden....

Beitrag von dudelhexe 30.05.10 - 17:59 Uhr

Nee, kenn ich nicht. Was meinst du genau? In der Kinderabteilung?

Beitrag von nana141080 30.05.10 - 18:24 Uhr

Das haben wir. Das ist ein "Teller". Groß wie ein Vogelnest!
Das kann man JAHRE benutzen. Meine 2 "Großen" lieben es abgöttisch. ist auch toll für die Körperwahrnehmung#aha

LG

Beitrag von dudelhexe 30.05.10 - 18:30 Uhr

Ein Teller? Aber ein Vogelnest ist doch ganz klein.#kratz Kann ich mir nichts drunter vorstellen. Soll das zum Schaukeln sein?

Beitrag von hej-da 30.05.10 - 13:53 Uhr

Ganz ehrlich.....da du dein Kind nicht ewig in der Schaukel sitzen läßt, denke ich, kannst du sie ruhig kaufen.
Mein Wurm kann auch noch nicht sitzen.
Langsam muß man jedoch abwägen. Im KiWa mag er jetzt einfach gerne gucken und die Liegeposition ist mit ganz knapp 12 Monaten einfach nicht mehr ausschließlich machbar, weshalb er auch mal sitzen darf.

Und einige Minuten schaukeln dürften auch drin sein;-)

Beitrag von akak 30.05.10 - 15:57 Uhr

...sieht ziemlich unbequem aus. Ich würde mich selbst nicht wie ein Huhn mit dem Hintern auf diese Stangen setzen wollen. Überleg halt, ob Du Dich darin wohlfühlen könntest. anke

Beitrag von hej-da 30.05.10 - 16:09 Uhr

Aber ich glaube, wenn man drin sitzt, kippt die Schaukel noch mehr nach hinten, oder meinst du nicht?

Beitrag von dudelhexe 30.05.10 - 17:58 Uhr

#rofl