Kuchenrezept für 2 Kuchen, das gibt meine Küche her..

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von gellini84 30.05.10 - 12:08 Uhr

Hallo,

ich möchte für Morgen 2 Kuchen backen....so richtig fehlt mir die Idee....

meine Küche gobt her:

7 Eier,
1kg Quark,
Heidelbeeren aus dem Glas

und sonst alles was man zum Backen braucht, Mehl, Zucker ect.


danke für Eure Hilfe.

Lg
Sarah

Beitrag von cahahi 30.05.10 - 13:27 Uhr

Puh, warum müssen es denn sofort 2 Kuchen sein?

Schau doch mal auf Chefkoch.de. Da kann man Zutaten eingeben und es werden Rezepte "ausgespuckt", die diese Zutaten beinhalten.


LG Carmen

Beitrag von 6woche.1 30.05.10 - 13:43 Uhr

Hallo



Aus dem Quark könntest Du ja eine Quarktorte machen. Dan könntest Du einen Bisquit backen einmal durchschneiden dan die Heideelbeeren mit Sahne vermischen und diese Füllung dan in die Mitte streichen.



Lg ANdrea mit Kids

Beitrag von lamia1981 30.05.10 - 15:48 Uhr

Ich hab mal Freestyle einen Heidelbeer Joghurt Kuchen gebacken.

Unten normaler Bisquit, dann eine Creme aus Joghurt, Sahne, Zucker etwas Zitrone und Gelatine.

Darauf aufgekochte und mit vanillepudding angedickte Glasheidelbeeren.

Sah gut aus und war sehr lecker.

Vielleicht kannst du statt dem Joghurt eine Quarkcreme machen.

Beitrag von gellini84 30.05.10 - 19:33 Uhr

Danke für Eure Tips, es ist eine Quarktorte und ein Selterwasserkuchen geworden.