Wer kennt das auch? "Laufprobleme"

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von deenchen 30.05.10 - 12:28 Uhr

Sorry, mir fällt beim besten Willen keine treffene Überschrift ein!
Meine Tochter, frisch 16 Monate alt, mag neuerdings nicht mehr auf z.B. dunkle Verfärbungen auf dem Boden, Rillen o.ä. treten beim laufen.
Ganz schlimm war es jetzt auch bei IKEA, da sind ja auf dem Boden überall schwarze Pfeile, da hat sie gleich ein großen Bogen drum gemacht *grins*
Gestern stellen wir auch fest, das sie selbt auf Rasen nicht mehr laufen mag.
Sie hat zwar keine Angst und heult aber irgendwie ist es trotzdem komisch.
Gehört dieses Verhalten zu ihrer derzeitigen Entwicklung dazu oder ist das einfach ne Macke von ihr? Mach mir ja nicht wirklich Sorgen, interessiert mich einfach nur, ob das andere Kinder in dem Alter auch machen...

Beitrag von bamsel 30.05.10 - 13:23 Uhr

Hallo!
Ich weiß nicht, ich mag auch nicht auf Kellerrosten laufen. Lass sie doch. Vergeht entweder oder es wird eine Macke draus. Ich würde kein großes Theater darum machen, dadurch wird es erst recht interessant.

Gruss,
bamsel

Beitrag von schnuckimama 30.05.10 - 17:37 Uhr

Huhu,

meine Kleine geht auch nicht auf diesen Kellerrosten , ganz plötzlich (wie im Tierpark, hahaha, wo die Rehe auch nicht über diese Gitter gehen). Ich erinnere mich aber, dass mein Grosser auch eine Phase hatte, da wollte er nicht irgendwo oben laufen. Ich glaube, dann erkennen sie einfach, dass es eine Gefahr sein könnte, worüber sie sich vorher keine Gedanken gemacht haben. Geht aber vorbei. Hilf ihr an der hand drüber, damit sie merkt , es passiert nicht.

LG

schnuckimama