Geschirrset - Frage ;-)

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von die-ohne-name 30.05.10 - 12:38 Uhr

Huhu,

hab eben den Thread gesehn mit den Töpfen, #danke an die Verfasserin, das hab ich mir gespart und einige Links scho gespeichert #winke

Da wir unsre Küche renovieren möchte ich auch neues Geschirr, alles soll passen, nix gewürfelt.

Aber da gibts ja sooo viel, könnt ihr welche empfehlen?

SIe sollen nicht zu bunt sein, unser Stil ist Cremefarben und dunkles Holz.

Gerne komplettes Programm mit Schälchen und so ....

Danke und Alles Liebe ;-)

Beitrag von ppg 30.05.10 - 13:43 Uhr

Ich find Deinen Threat dämlich bis nicht nachvollziehbar!

Warum fährst Du nicht in die Stadt und schaust Dir diverse Dessigns verschiedener Marken an???

Wie soll man was empfehlen, wenn man weder Eure Bedürfnisse, euren Stil ( modisch, verspielt, minimalistisch etc. ) noch Euren übrigen Hausrat kennt.

Bei den Töpfen ist das was anderes: Da gahts um Qualität und Funktionalität

Ute

Beitrag von die-ohne-name 30.05.10 - 14:54 Uhr

Hallo,

also dafür das du ihn dämlich findest antwortest du ja doch recht ausgiebig.

Aber danke dennoch.

Lg

Beitrag von pizza-hawaii 30.05.10 - 14:42 Uhr

Ich kann das auch gerade nicht nachvollziehen!

Mein Service ist von Friesland -aber was bringt Dir das jetzt? Wenn es runter fällt ist es kaputt, egal ob es von Fürstenberg oder Tchibo ist!

pizza

Beitrag von die-ohne-name 30.05.10 - 14:56 Uhr

Hallo,

ich frage mich warum hier geantwortet wird wenn ihr es dämlich findet oder nicht nachvollziehen könnt, dann opfert eure Zeit doch den Dingen die euch wichtig sind.

Ich wollte mich nur informieren bzw. hören ob jemand eines empfehlen kann....

Nun gut, trotzdem danke....

Lg

Beitrag von pizza-hawaii 30.05.10 - 15:21 Uhr

Ja, jetzt sind wir wieder schuld #augen

Beitrag von die-ohne-name 30.05.10 - 16:07 Uhr

#gruebel

lol, was?

Woran sollt ihr schuld sein?

#kratz

Beitrag von bastima 31.05.10 - 09:11 Uhr

Also, damit du wenigstens eine ordentliche Antwort bekommst:

Anmut von Villeroy&Boch

Ist cremefarben, harmonische Form, spülmaschinengeeignet, Preis geht noch so. Fürs Tägliche sind die Teller vielleicht ein bißchen groß...

Kann mich da den anderen allerdings anschließen, am besten im Laden beraten lassen. Ich hätte mir sonst damals was weißes gekauft, bin im direkten Vergleich aber zu creme bekehrt worden. Mir war wichtig, daß mir auch die Kaffeetassen gefallen, die waren bei den meisten Services der Haken, zu kleine Henkel usw.

Hatte damals auch mal hier nach Meinungen gefragt und so schon einen Ausgangspunkt zum Gucken, wink winke an Klaus, falls du hier noch unterwegs bist, war leider nicht so mein Preissegment, aber hat uns in die richtige Richtung gebracht :-D
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=46&tid=516685

Viel Spaß beim Aussuchen!

LG
D.

Beitrag von die-ohne-name 31.05.10 - 13:35 Uhr

Huhu,

ich danke dir für die Antwort.

Dann hab ich ja mal einen Anhaltspunkt.

Alles Liebe#blume