Suche ein Atemüberwachungs Gerät

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von fuemchen 30.05.10 - 13:02 Uhr

Hallo,
ich habe gestern schon im Marktplatz gepostet. Leide aber keine Antwort bekommen.
Ich suche ein Atemüberwachungsgerät, am liebsten das Baby Life Guard, leider finde ich in Ebay nur recht Alte Geräte.
Ich weiß auch nicht wo man sie Neu kaufen kann.

Vielleicht hat einer von Euch eien zum Kauf für mich.

LG sendet
Tina 35 SSW

Beitrag von mausimaus18 30.05.10 - 19:13 Uhr

der life guard wird nur von kk verschrieben, es ist ein gerät, was nach kh untersuchungen und indikationen von firmen ins kh geliefert wird.
dann muss man schulungen am gerät mitmachen, lebensrettende maßnahmen am kind bescheinigen lassen und die sonden werden dann auch nciht bezahlt.

und eine sonde kostet für dieses gerät min. 8 euro das stück.

mein sohn hatte den life quard xyz... genau weiss ich es nimma...

wieso willst du den haben? vorbelastungen?

Beitrag von cori0815 30.05.10 - 21:56 Uhr

hi Tina!

Solche Geräte verschreibt der Arzt, wenn es eine medizinische Notwendigkeit gibt. Gibt es die bei euch?

LG
cori